Zum Inhalt springen

Regenabläufe T6.1 verstopft Dach vorne


Go-away

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

bei meinem Cali T6.1 Coast sind die Abläufe vorne verstopft. Ich habe mir einen Ohrenspülpumpe auf Rat eines Cali Fahrers besorgt, es kommt dann auch Wasser unten an, aber normales Regenwasser läuft nicht ab. Die Abläufe sind zu klein im Durchmesser, das Wasser bleibt aber in der Rinne oben stehen. Hat einer noch einen Rat oder soll ich zum Freundlichen gehen? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

einfacher und druckvoller lassen sich die Abläufe mit einem Stueck Garten/Wasserschlauch angedrückt an den Wassereinlass durchpusten. Am Besten regelmässig.

Selbst dann steht immer etwas Wasser in der Rinne. Erst wenn die Bohrung fast  kpl unter Wasser steht reicht der Druck um das Wasser entgegen seiner Oberflächenspannungs ins Loch zu drücken.

Leider kannte der VW Entwickler das Thema 2003 nicht und seitdem lebt man damit. Geht schon 😂

 

Vw kann da nichts tun, einfach lassen und im Herbst final putzen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Go-away,

wenn Wasser unten ankommt, dann liegt auch keine Verstopfung vor, ist doch logisch, oder ?

 

Dass diese Abläufe häufig Probleme bereiten ist leider nicht neu.

 

Diese Öffnung, bzw das "Löchlein" ist doch mit einem Plastikteil abgedeckt.

Das ist angeklippst und lässt sich nach oben anheben und abnehmen.

Aber das kennst du ja schon, hast ja gepustet.

 

Schau mal an die Stelle dieses Teils das der Öffnung am nächsten kommt.

Es ist schon vorgekommen dass hier das Loch nochmals verkleinert wird.

Kann man mit Messer vorsichtig vergrößern falls notwendig.

 

Übrigens sollte es da angeblich ein linkes und ein rechtes Teil geben.

 

Mal genau prüfen, bei mir hat es was gebracht.

 

Viel Erfolg

Franz

 

Bearbeitet von acamper
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Ich puste das 2-3x im Jahr bei allen 4 Öffnungen mit dem Kompressor durch. Noch nie Probleme gehabt bisher.

Link zu diesem Kommentar

Der Druck eines Wasserschlauches und eines Kompressors ist für die filigrane Technik zu hoch und kann zu Beschädigungen führen. 
 Besser ist die genannte Spritze oder Ohrenspülpumpe gefüllt mit sehr warmen Wasser und Spülmittel. 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Pusten mit Strohalm und ein Wenig Spuellmittel und lauwarmes Wasser hilft. Aber nicht zuviel Druck, sonst kommt die kleine Ablaufleitung nach unten los. Die sitzt nur gesteckt mit 90 Grad Eckverbindung.

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Saug - Blas - Methode mittels Strohhalm (...es bläst und saugt der Heinzelman....😁)

sowie allerlei andere Reinigungsmethoden und Tricks wurden in diesem Thema bereits

eingehend und ausführlich behandelt:

 

 

Weitere Beiträge zu dem Theme dann bitte dann auch dort.

Bevor jetzt hier nochmal alles wiederholt wird, ist hier jetzt....:closed:

 

Saugblasgespülte Grüsse,

 

Stephan

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Hueller Daik Fabs_t6 Cali-MD hofx23 BulliDaniel Der_Pascal Tholi J.G. KH64 Sevenpower712 Imko Lassemoerk bman RalleLA hallenfreibad dergerd Mr.Irie Kasten SkandinaVWagen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.