Zum Inhalt springen

Standheizung


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Hinkelstein 

 

Da ist zwar an eine Temperarur gekoppelt aber nicht genau.

 

Gibt schon einiges hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion befragen.

 

Die meisten probieren wohl bis sie die richtige Einstellung für sich verbunden haben.

 

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja nicht so, dass man hinter diese Nummern einen Näherungswert schreiben kann.

Da sind schon genaue Temperaturwerte hinter diesen Nummern. Beim T6.1 wüsste ich auch den Thread von Tom, der das mal ausgelesen hat, aber wir sind hier ja beim GC.

 

Die Ungenauigkeit entsteht wie bei jedem Thermostat dabei, dass die Luft am Thermostat nicht die selbe Temperatur wie der zu erwärmende Raum haben muss.

Vor allem, wenn der Ausströmer etwas vom Thermostat entfernt ist. Kann man ja logisch nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Laut Aussage meines VWN-"Experten" lässt sich die Standheizung für den vorderen Bereich über die WeConnect App auch per Smartphone bedienen 😀

Ich kann aber keine Funktion, keinen Dienst finden der das im GC zulässt 😕 kennt jemand diese Option, ist das möglich mit wem muss ich schlafen um das nutzen zu können :;-D:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unter dem Fahrzeugbild in We Connect steht:

 

Fahrzeug

Standheizung

Hupen und blinken

 

Standheizung anwählen und entscheiden ob die heizen oder kühlen willst.

 

Dann sollte es starten.

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert aber nur wenn ausschließlich die WWZH verbaut ist, sobald man die Kombination mit der Luftheizung hat, sowie bei mir, funktioniert das mit we connect Steuerung leider nicht mehr.

😤😤😤

Riesen Respekt an die Software Entwicklung.... im Jahr 2021 sollte diese eigentlich kein Thema mehr sein.

 

Auch findet man als Kunde hierzu auch absolut keine Infos.

Link zu diesem Kommentar

Ist bei dir Mittig der Scheibe, also oben wo die Leuchten für den Fahrgastraum sind eine Anzeige mit Knöpfen?

Direkter gefragt, bist du sicher, dass eine Luft- und/oder Warmwaserzusatzheizung verbaut ist?

 

Vielleicht wird in der App diese Option nur angezeigt, wenn Heizung vorhanden ist.

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ähm, liest du die Beiträge nicht durch. 🤔🤔🤔

Unter meinem Beitrag #6 habe ich doch genau beschrieben warum die Steuerung über we connect nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nie würde ich es wagen die Beiträge nicht durch zu lesen 😇

Aber schließlich hat mich Andre etwas gefragt, und ich habe geantwortet 😇

Und die Ausstattungsdetails habe ich aufgeführt weil ich mir unter "WWZH" nicht so richtig etwas vorstellen kann. Bedeutet das "WarmWasserZusatzHeizung" 

Ist das ein Teil der "zwei kombinierbare Standheizungen"  Was kombiniere ich denn womit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich ja beruhigt 🤣🤣🤣

 

Also wenn nur Warmwasserzusatzheizung (WWZH) ist eine Steuerung über we connect möglich und wird auch so wie es @AndreGC680 beschrieben hat angezeigt.

Dies steht auch so mit einer Fußnote im Kleingedruckten bei der  Beschreibung des we connect Dienstes.

"Der Dienst ist kompatibel mit den meisten Wasserzusatzheizungen. Er ist nicht kompatibel mit Fahrzeugen, die über eine Luft-Standheizung verfügen."

Und wenn beide Heizungen in Kombi verbaut sind, lässt sich auch die WWZH nicht mehr über we connect steuern. 

Hintergrund ist wahrscheinlich, das über die Dachbedieneinheit ja die jeweilige Heizung ausgewählt werden muss und somit ein gleichzeitiger Betrieb beider Heizungen nicht möglich ist.

 

Als Bsp.: Luftheizung läuft und über we connect würde der Start der WWZH kommen, diese würde dann wahrscheinlich zu Steuerungskonflikten führen. Also wird somit die Ansteuerungsmöglichkeit leider nicht angeboten.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    holgidido JPFFN SteveBob Nilsen Hayabusa eryayi Schumiks breuermo Rupea Eifelwolf fabio.112 Jpb999 Gosy RolfGC600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.