Zum Inhalt springen

Ersatzrad an der Hecktür


Waldkaeuzchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe leider nur einen Thread zu Ersatzradträgern am Unterboden (Crafter Original) gefunden. Hat jemand eine Lösung an der Hecktür bereits realisiert? Es gibt vom Hersteller/ Händler ORYX Solutions einen Träger für den Crafter ab BJ 2017. Dieser wird an den Scharnieren der linken Tür befestigt, benötigt aber eine Bohrung in der Tür. Das würde ich ungern realisieren. Der Träger am Unterboden funktioniert bei mir nicht, da ich 18 Zoll fahre.

Herzlichen Dank schon einmal für einen Tipp.

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hat das denn mit dem Felgendurchmesser zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch interessiert und fahre morgen zur Abenteuer Allrad nach Bad Kissingen. Werde mal nach Ersatzradträgern an der Hecktüre für den GC Ausschau halten.

 

Reifen Widholzer in Ottobrunn macht ja die Karosseriearbeiten für SOD. Die haben auch einen Heckträger im Programm für 265/60 R18. Allerdings weiß ich nicht, ob da gebohrt werden muss.

Gruss

Reiner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SOD verbaut das billige Ding aus Großbritannien. Gibt's bei eBay.uk für 250 Pfund. Aber Hauptsache der Fahrzeugpreis ist heftig.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Billig, weil aus Stahl und es muss natürlich auch ein Loch in die Hecktür.

 

Wie bei anderen auch.

 

Ich habe es anders gelöst. Mit einer verklebten Alu-Platte (Dicke 4 mm).

Und hält schon 5000 km inkl. Korsika Urlaub mit Schotterpisten.

 

 

Achja, bin auch auf Abenteuer Allrad, Camp 4. Da kannst du dir das ganze Live und in Farbe anschauen.

 

VG

Norman 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Hi Norman,

danke für deinen Tipp. Wie gewohnt, hast Du das Problem professionell gelöst. Das hält mit Sicherheit, wenn man die Klebefläche mit dem Blech so vergrößert. Sagst Du mir noch, was das für ein Aluminiumträger ist oder hast Du den auch selbst gebaut? Die Auflage für das Rad ist klasse, da bekommt man den Reifen sehr einfach arretiert.

VG Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo kommen denn die Wiederholungsleuchten hin?

Weil so sind doch die Sichtbarkeitsbereiche der Rückleuchten verdeckt, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, die Halterungen habe ich bei overlandvanequipment.de gekauft, bin aber ehrlich gesagt, mit der konstruktiven Ausführung und Qualität nicht zufrieden. Habe auch eine Woche benötigt, bis beide Heckträger so passen, wie sie jetzt am Fahrzeug verbaut sind.

 

Aus diesem Grunde habe ich eine eigene Lösung geplant. Konstruktion steht schon. Jetzt bin ich noch im Kontakt mit den Entwicklungspartner für Laserung und Beschichtung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Waldkaeuzchen

Schaut dir mal das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bzw. das verfügbare Zubehör von Tuning-Bus an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für Crafter/GC bieten die nur schwarze VW Zeichen für schlappe 70€ an...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh, Sorry, habe das "GC" im Titel übersehen. 😐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hättest auf n.t5s Kennzeichen nochmal die Chance gehabt, es zu sehen 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp. Die Produkte sehen in der Präsentation hochwertig aus, schade das Du es nicht empfehlen kannst. Vielleicht macht es aber Sinn, auf deine Entwicklung zu warten. Bei mehreren Trägern teilen sich die Entwicklungskosten besser:) Wohne in der Nachbarschaft mit Kennzeichen EF!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Hallo, gibt`s dazu was Neues?

Bin auch auf der Suche nach einem "perfekten" Heckträger für den GC 680, v.a. für den Reservereifen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oetschi,

 

Unterbodenmontage für das Reserverad wäre auch kein Problem. Der vorgesehene Platz ist da! Und Du kannst den Heckträger dann für anderes verwenden!

 

Gruß - calicalli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    J.Eckhardt Karli_Camper chuchu tini73 uwesoe Nullzwozwoeinser Dexter JerenDes jawfish68 Pato Yue47 Plan3X bullibeach Logoflash85 mrsticks Eifelwolf CaliMaic HerrKugi Pramafranz Tobibass apfelquark Noelli Dannym LoewsKurve fschneider63
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.