Zum Inhalt springen

Grand California 600 4Motion


kultvan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für diejenigen, die darauf gewartet haben,

der Grand California 600 mit 4Motion wird

ab Kalenderwoche 44 (Anfang November) bestellbar sein.

 

Gruß Sascha


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Es hieß doch immer, der schafft nicht die Abgasgrenzwerte. hat sich was an der Abgasbehandlung geändert, oder wurde "optimierter" geprüft?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info, ich hätte eigentlich heute meinen neuen GC600 bestellt, gezögert hatte ich die ganze Zeit da ich unbedingt einen 4Motion haben möchte. Jetzt heißt es warten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

interessante Insider-Info :;-): !

 

Gibt es schon Angaben zum zul. Gesamtgewicht?

Reißt er auch die 3,5t?

 

Gruß

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: ja!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne Zusatzausstattung, ohne Gasflaschen und mit leeren Tanks könnte das klappen :;-):

Link zu diesem Kommentar

Wenn mit einigermaßen cooler Ausstattung unter 3,5t bestellbar, wird der direkt gekauft🤠

Link zu diesem Kommentar

Meinen bisherigen Infos nach wie beim 680er nur als 3,88to. .

Ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt, 

warum nicht wie beim 680er erstmal ohne Gurte hinten an der Sitzbank (für diejenigen, die nicht das Bett oben nehmen) und dann als 3,5to. 

Wird nicht gemacht ist zu komplex und wieder eine Typprüfung mehr.


Link zu diesem Kommentar

Der GC ist auch mit 4 Motion kein Offroad-Wohnmobil. Mir würde zur gelegentlichen Unterstützung schon ein E-Motor an der Hinterachse langen. Wenn dann beide Batterien 200 A Lithium haben wäre es für mich das perfekte Fahrzeug unter 3,5t.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt dann noch auf die Spannung an. Bei 14,4V wären das nur 5,76 kW. Das ist sehr wenig Leistung.

Und auch auf die Kapazität der Batterien...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das aber nur bei 1C.

Durchschnittliche LiFePOs haben 2C bis 3C Dauerentnahmestrom und sind bis zu 10 Sekunden sogar 10C zugelassen.

Deswegen haben Elektroautos auch zwei unterschiedlich PS angaben.

Bearbeitet von TheJanno
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hat das mit C zu tun? 200A sind 200A.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das halte ich marketingtechnisch echt für ne schlechte Entscheidung und wird VW sicherlich einige Kunden kosten. Kaum einer der potenziellen Käufer unter 40 hat den passenden Führerschein...

Auf meine Anfrage bei der Fahrschule hieß es, dass es bis zu 9 Monaten dauern kann, weil a) die Führerscheinstelle unter dem Deckmantel "Corona" die Anträge nur schleppend bearbeitet und b) der TÜV kaum Prüftermine vergibt weil auch die an Personalmangel leiden und angehende Berufskraftfahrer vorziehen.

Daher hab ich meinen Plan den 680 4Motion zu bestellen erstmal aufgeschoben... (der 600 4M wäre eine gute Alternative gewesen)

Link zu diesem Kommentar

Bei einem "GC-Beach 4Motion" mit Nasszelle könnte ich schwach werden 😍

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Abwartende Grüße

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    noopys
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.