Zum Inhalt springen

Frage zu Mautsystemen Autopass, EasyGo und GO-Box


Empfohlene Beiträge

ich habe mich leider versehen!

 

Hallo,

ich klicke mich gerade durch die verschiedenen Abrechnungsportale für die Maut in Europa.

 

Norwegen:

Autopass bietet einen "Rabatt" für Wohnmobile, wenn man den Chip bestellt in dem mit dem Chip das Wohnmobil als PKW "besteuert" wird.

meine Frage: gilt das auch, wenn man einen Vertrag mit EasyGo abschließt? (habe ich nirgends gefunden)

 

Österreich:

EasyGo ersetzt die GO-Box? ist also kompatibel?

 

Da wir von Nord nach Süd unterwegs sein wollen, wäre natürlich eine Kombination der Abrechnungen und "Boxen" an der Windschutzscheibe von Vorteil.

eine europäische Lösung für Maut werde ich wohl nicht mehr erleben 😞

 

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten der erfahrenen Camper hier im Forum

LG

Günter

 

 

 

Bearbeitet von gosswald
Habe mich in der Rubrik versehen, sollte im GC-Bereich stehen
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • derkuurt

    1

  • gosswald

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das hast Du zwar nicht gefragt, aber falls Du vorhast, durch Norwegen zu reisen, der Hinweis: Es gibt den "Autopass for Ferje" für Fährenüberfahrten, der im Vorfeld bestellt und mit einer bestimmten Summe (für Fahrzeuge bis 8m Länge sind das 3000 NOK, ca. 308 Euro) aufgeladen werden muss (man kann sich Restguthaben aber auszahlen lassen). Wenn man den nun an den "Autopass"-Account koppelt, werden Fähren fast immer darüber abgerechnet mit erheblichem Rabatt (i.d.R. 50%). Bei den norwegischen Fährpreisen lohnt sich das gewaltig.

 

Und noch eine Anmerkung: Mit einem norwegischen Autopass erhält man zumindest bei meinem Anbieter Flyt (früher Ferde AS Bomringen Bergen) leider keine E-Mail-Benachrichtigung, wenn eine neue Rechnung gestellt wurde (das passiert erst nach einiger Zeit, bis dahin werden auflaufende Mautgebühren gesammelt). Also öfter mal einloggen und nachschauen - sonst verpasst man schnell das gesetzte Zahlungsziel. Denn die Rechnungen werden zwar auch per Post versendet, aber die Frist ist bei mir schon abgelaufen, wenn sie ankommen (die Briefe sind meist mehr als 6 Wochen unterwegs, warum auch immer).

 

Norwegische Autopass-Transponder funktionieren übrigens auch mit der Brücke über den Großen Belt und der Øresundbrücke, sonst aber meines Wissens nur in Norwegen.

Bearbeitet von derkuurt
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ChrisUrb

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.