Zum Inhalt springen

Werkstattempfehlung nördl. München - Freising


Empfohlene Beiträge

Nun wird es ja noch eine Weile dauern, bis wir unser Hotel California bekommen, aber wir hätten gerne eine Empfehlung für den Bereich Münchener Norden, Freising und drumherum.

Unser 16 Jahre alter T5 hat schon lange keine VW-Werkstatt mehr gesehen, da hatten wir bisher eine sehr gute freie Werkstatt, aber die gibt es nun leider auch nicht mehr 😢

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls es eine Vertragswerkstatt sein soll, wirst Du an Mahag in München kaum vorbeikommen. Der VWN in der Karl-Schmid-Straße ist ein California-Schwerpunkthändler. Am Frankfurter Ring ist ein "normaler" VWN-Händler.

 

Ich war bisher mit der Leistung von Mahag immer zufrieden, die Preise sind allerdings - München- und VW-typisch - eine ordentliche Hausnummer. Wenn Du weiter draußen wohnst (Freising?), würde ich eine Werkstatt weiter draußen nehmen. Je weiter weg von München, desto ziviler werden die Preise - das kann durchaus 20% und mehr ausmachen.

Link zu diesem Kommentar

Da gäbe es meines Wissens noch den Eichbichler in LA und Hofmann & Wittmann in IN.

Bearbeitet von navmicha
Link zu diesem Kommentar

In Freising gibt es Christl & Schowalter. Das ist eine Filiale desselben Händlers aus München, und der ist ein Cali-Spezialist. Ich war dort aber nie in der Werkstatt, sondern habe dort nur Zubehör erworben.

Meine Werkstatt ist das Autohaus Maier in Erding. Da war ich schon mit meinem Golf, dann 15 Jahre lang mit dem T 5.1 und jetzt mit dem T6.1. Ist aber kein Calispezialist, und ich hatte und habe ja auch „nur“ einen Multivan. Bin bisher (fast) immer zufrieden gewesen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach Freising wollten wir demnächst mal unseren T5 Trapo bringen. Dann können wir uns gleich mal einen Eindruck verschaffen, wie die so sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir hatten jetzt mal unseren T5 bei Christl & Schowalter in Freising. Ölwechsel war fällig und es gab seit einiger Zeit fiese Kreischgeräusche bei vollem Lenkeinschlag beim Ausparken. C&S hat die Ursache erkannt und abgestellt (Freilauf des Generators) und wieder mal einen Satz Koppelstanden erneuert. War zwar deutlich teurer als in der freien Werkstatt, aber das hatten wir erwartet.

Wir hatten einen sehr guten Eindruck von C&S und würden unseren erwarteten Cali dort guten Gewissens hinbringen.

Normalerweise würden wir einen fast 17 Jahre alten Trapo nicht zu VWN bringen, aber das war ja dafür gedacht, uns einen Eindruck zu verschaffen.

Am Ende haben wir netterweise noch einen Gutschein für die Waschanlage bekommen, da sie es nicht mehr geschafft hatten, ihn zu waschen.

Das war jetzt der vierte Satz Koppelstangen für den Bus🙄, der ansonsten keine Probleme macht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Exakt gleiches Erlebnis mit C&S gehabt als wir unseren T6 gekauft hatten. Die wollten mir quasi kein Auto verkaufen....habe nach 2 x nachfragen aufgegeben und bei der Mahag (Karl-Schmidt Str.) gekauft und Service machen lassen. 2x zwar mit Aerger beim Service, aber das haben die behoben und fair eine Loesung geschaffen. Also definitv ein OKAY von meiner Seite. 

Bitte aber immer beachten: Ob der Service gut ist haengt echt von der Niederlassung selbst und den Leuten ab. 

@Lynn MAHAG wird wohl der schnellste Weg fuer Euch sein....da auch ein Vertragshaendler. 

 

Fuer mich immer zu weit zu fahren gewesen und deshalb werden wir jetzt im Oberland beim T6.1 auch wieder auf die Suche gehen muessen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gut, wir haben jetzt die eine Erfahrung mit unserem Oldie und die war ganz in Ordnung. Generell hätten wir ja lieber unseren gewohnten "freien", aber das wird ja dann nicht mehr gehen.

was das  denn die Filiale in Freising? Nach FS sind es bei uns 15km und Karl-Schmid-Straße sind über 30. Vom Verkehr her ist es natürlich auch eher besser Richtung Freising, als die Quälerei durch München. Kommt dann natürlich auch drauf an, wie oft man da hin muss.....hoffe, nicht so oft😅

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Hugodriver braumax Jameos derkuurt mschinner MartinaBa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.