Zum Inhalt springen

Ausgebaute Sitze zuhause verwenden


duke192

Empfohlene Beiträge

Mit Lenkrad - etwa so? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gehen mir 3 Dinge durch den Kopf:

  • Wieso nutzt man mit nem 34er Curved noch das mickrige Notebook Display als "zweiten Bidlschirm"?
  • Sind das auch "Hartbodenrollen"? Das schaut nämlich aus, als wären das normale Rollen, welche nicht sitzlastgebremst sind.
  • Mein Guiness

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie "Nickman_83" schon geschrieben hat: Sind das noch die Originalrollen? Ich meine, meine Rollbretter von VanEssa haben ganz normale harte, weiße Schwerlastrollen.
Da hätte ich Bedenken, dass die Fliesen (Feinsteinzeug), die ich hier auf dem Boden liegen habe, darunter leiden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

- Gegenfrage, warum nicht?

- Es sind die Originalrollen von Vanessa.

Link zu diesem Kommentar

Weil dieses Rollbrett dazu designed wurde, um den unhandlichen und recht schweren Stuhl bequem an seinen Lagerplatz zu verbringen. Unter Berücksichtigung der Kosten wurden hier natürlich die billigsten Plastikrollen verwendet, die diesem Bestimmungszweck auch minimal entsprechen.

 

Für den Einsatz als Bürostuhl sollte man besser auf kugelgelagerte Rollen mit einem Gummibelag zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also völlig ungeeignet, um einen Arbeitsstuhl im Office damit zu bestücken. 

"sitzlastgebremst" ist hier das ausschlaggebende Wort, dass der TE bisher aber nicht weiter beleuchtet oder beantwortet hat. Hartbodenrollen rollen nicht weg, wenn man nicht auf dem Stuhl sitzt. Das soll verhindern, das der Stuhl einfach wegrollert und man sich dann ins Leere setzt und dabei verletzt. (Denn im Gegensatz zu Teppichen, ist der Rollwiederstand auf Hartböden sehr gering, was ja jedem klar sein sollte) Wie man einen ohnehin schon 45KG schweren Hocker aber gescheit damit ausstatten mag, ohne dass eine normale Hartbodenrolle schon durch das Eigengewicht des Stuhles die bremsende Wirkung verringert, wenn nicht gar komplett verliert, ist mir allerdings nicht klar. Denn Schwerlastrollen bremsen sicherlich nicht. Dann wären sie falsch.

 

Am Ende ist das eine gefährliche Spielerei, die in meinen Augen nichts in einem Heimarbeitsplatz verloren hat. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Joa, jeder wie er meint, ne. Da ich meine Sinne beisammen habe, gehe ich dieses unkalkuliere Risiko für Leib und Leben mal einfach ein... Ich benutze es genau so schon ein paar Monate und bin sehr lebendig und sehr zufrieden. Und ja, vielliecht ist ein Wahrhinweis nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den sollteste dir patentieren lassen.

 

Ab hier handelst du wieder besseren Wissens. Und Gott bewahre, da setzt sich mal ne Person drauf, die nicht alle Sinne beisammen hat.

Aber sowas kommt ja zum Glück nie vor.

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passt hier leider überhaut nicht rein. Denn der TE stellt hier keine Lösung vor, sondern fragte nach Lösungen. Da darf man auch mal auf Widrigkeiten hinweisen, die gefährlich, leichtsinnig und/oder unbedacht sind. Klar sprechen wir hier von einer Officeumgebung, aber es hat auch Gründe, dass eine BG so einen Heimarbeitsplatz nicht zulassen würde.

Aber klar: Mir solls Wurst sein. Bevor sich hier jemand belehrt fühlt, wollen wir lieber auf PC hinweisen und Kritik verstummt sehen. Gut gespielt.

 

PS: Willst du jetzt alle Beiträge durchgehen und statt einen Beitrag zu leisten überall als Forumspolizei auf deinen eigenen Beitrag verlinken, der gerade mal 10 minuten alt ist?

Link zu diesem Kommentar

quod erat demonstrandum

 

Ich steig aus an dieser Stelle 😆

 

Respektvolle Cali-Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich auch so! Deshalb schrieb ich ja auch völlig ernstgemeint:

Und ja, vielleicht ist so ein Warnheinweise hier nicht schlecht!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    d.miltzow
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.