Zum Inhalt springen

LED H7 Osram Nightbreaker Nachrüsten


Schille

Empfohlene Beiträge

Ich habe wieder zurück zu Halogen gerüstet.

Der Grund dafür war das ich mehrmals beim Schnee gefahren bin und die Scheinwerfer im Dunkel so zugeschneit sind das ich immer anhalten musste und die Scheinwerfer frei machen musste . 
so schön wie die Osram LED’s sind 

Nachteil ist, das Sie sehr Kalt bleiben und der Schnee nicht abschmilzt an der Scheibe.
 

warum ist das bei den Originalen LED’ s nicht so . Weil Sie ein Heizung haben die diesen Effekt verhindert . 
 

wär nur im Sommer fährt ist das nicht relevant . 
wer das ganze Jahr damit unterwegs ist ,

muss damit leben das bei Schnee der Scheinwerfer zu schneit während der Fahrt .

 

lg Tobias 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich könnte damit ganz gut leben. Ich warte aber immer noch, dass es eine Zulassung für den T6/T6.1 gibt.

Leider bisher nur für Crafter und GC-Modelle :(

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tobias,

 

sind die LED Scheinwerfer ab Werk beim T6/T6.1 wirklich beheizt?

 

VG

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach Aussage von meinem Freund der bei VW Nutzfahrzeuge arbeitet … ja 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hab mal was spannendes im Netz entdeckt.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von Zweiradmeister
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mittlerweile auch Zulassung für T 6.1 (nur Abblendlicht)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast recht. Dann werde ich mal einen Versuch wagen :)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe am Wochenende die neuen LED-Leuchtmittel eingesetzt. Das Licht ist schon Klasse. Nun hoffe ich, dass später auch eine Freigabe für das Fernlicht kommt - wie beim T5 auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie aufwändig war denn der Umbau? Gibt es da etwas zu beachten? Ich habe mir auch welche bestellt :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich war es relativ einfach. Überrascht war ich, dass die Leuchtmittel nur eingerastet sind und nicht mit einer Federklammer o.ä. fixiert sind. Daher werden die neuen auch nur in die Halterung gedrückt, bis sie einrasten.

 

Zufällig musste der Wagen die Woche drauf zur Inspektion und die Einstellung der Scheinwerfer war nicht i.O. Wurde im Rahmen des Service aber behoben. Eine Scheinwerfereinstellung (wie vom Hersteller empfohlen) ist also wohl obligatorisch.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, der Einbau war wirklich sehr einfach. Ich werde demnächst mal im dunklen gucken, wie sie so leuchten. 

Danke auch für den Hinweis mit der Lampeneinstellung.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo Calinisten,

kann mir Technikgraupe mal vielleicht einer der Elektrogurus erklären, warum sowohl bei Osram, als auch bei Philips der T6 nicht in der Kompatibilitätsliste auftaucht? Gibt es einen technischen Grund? Was ist der unterschied zum T6.1? Selbst beim T5 geht es ja. Bei meinen Web- und Forumsrecherchen bin ich nicht weitergekommen.

Ich will auch helles Licht! 😭

Link zu diesem Kommentar

Generell müssen die vom Hersteller nur für jedes Fahrzeug-Modell zertifiziert werden. Ich kann mir vorstellen, dass entweder der große Sockel der Lampe nicht in das Gehäuse passt, oder eben das Licht nicht korrekt in den richtigen Bereich abstrahlt, da die LEDs nur zu zwei Seiten leuchten und nicht 360Grad wie die Standard H7-Lampe. Du kannst ja mal eine Mail zum Osram-Support schreiben?!

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

ich bräuchte einmal technische Hilfe. Ich möchte die Osram Nightbreaker LED in den GC einbauen, komme damit aber nicht weiter. Muss man dafür den Scheinwerfer ausbauen? Aus der Anleitung werde ich nicht recht schlau und wie der Adapter befestigt werden muss, ist mir auch nicht  klar. Durch ausprobieren habe ich es bisher nicht geschafft. 

 

Laut Osram soll der Einbau im Crafter leicht sein...? Ich finde den Platz äußerst beengt und man muss weitgehend blind arbeiten...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Yue47 cabj4 kk64 Selle68 Brutus_V8 Calijens gorkal14 carli-bs Bulligonzo Stumpjumper Schumiks maalbert Californiaklaus comera Phil_sax grYn.goo FroschundFink
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.