Zum Inhalt springen

Fehlermeldung: "Aufstelldach offen" während der Fahrt


breuermo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach all dem Lesen im Forum möchte ich hier mal mein Problem zum Aufstelldach senden und fragen ob das jemand kennt, oder ich überlesen habe:

 

Vorletzte Woche erschien während des Fahrens die Meldung: "Aufstelldach offen"  in der Camper Unit und ein nerviges Gepiepse.

Angehalten... und schon war es weg....weitergefahren und nach 5 Minuten wieder.... und so ging es dann ständig weiter. Dach geöffnet und geschlossen.... und nach ein paar Minuten das gleiche.

 

Dann nochmal zu Hause das Dach hochgefahren und siehe da. es ging nicht runter. Nun folgte das übliche: Notabsenkung, etc.

 

Ich hatte bereits einen Termin in der Werkstatt, die sagten dauert 4 Tage. Nach 4 Tagen war die Aussage: "Die Batterie war leer......." Es sei nun alles repariert...

 

Und schon fahre ich heute wieder... und es kommt die Meldung: "Aufstelldach offen..... und das Gepiepse"

 

Die Meldung kommt völlig sporadisch.. ohne klares Muster nach zeit oder ???

 

Hat jemand eine Idee????

 

Danke schon jetzt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • breuermo

    4

  • MM15

    1

  • peterboy

    1

Klingt nach einem defekten Sensor der den Zustand des Daches meldet oder einem Software bug.

Wäre es ein bug hätten wir davon aber bestimm bereits häufiger gelesen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo kurzes Update...

 

zweiter Besuch bei VW... es wurde der gesamte Kabelbaum erneuert inkl. des Hall-Sensors.... nach 3 Tagen..... der Fehler ist wieder da.....

Neuer Termin ist gemacht.....diesmal soll nicht der Sensor sondern der Kontaktgeber getauscht werden....

 

Ich melde mich...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

und es geht weiter..... Fehler ist trotz Reparatur wieder aufgetaucht. Nun steht der Calli unter Beobachtung bei der VW-Zentrale. Sollte die Reparatur nun nicht gelingen gibt es noch 2 Möglichkeiten: Er kommt zur Reparatur ins Werk nach Hannover oder es gibt eine Wandlung, d.h. die komplette Rückabwicklung. Eigentlich will ich das letzte nicht!!!

Weitere Updates folgen....

 

Link zu diesem Kommentar

Gutes Neues erst einmal!!!!

Kurzes neues Update: Es wurde eine Vorwiderstand-Box getauscht. Diese sorgt wohl für ein ordentliches Signal. Mal schauen ob das der Fehler war. 

 

Bin gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich hatte gestern den gleichen Fehler.

War nach dem Sensortausch wieder alles ok.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    r26r26 tamerlano holhub1 kvdw Intergalactix1 Campingfan lupoc Califuzzy T3-4-5 p.eter Elefant TM71 Frankie72 Semmi Haa2ee strojnik1 krueschan76 Johnny_Fly CaliSchwerin toulouse Mario2u uschi11 pao1o Callinichda Fram lepse EIK_3 Mephisto Marc01 Pedi Q-Biker Ruedi GerSchi GER193 Emmental BjoernH Go321 Sandraeb peterboy berndruddat

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.