Zum Inhalt springen

RDKS GC 680


rainer.abel

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich bin gerade am überlegen, hat der GC 680 ein RDKS System an Bord ??

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

Ich überleg mal, wo man diese Information  evtl. Finden könnte … meld mich wenn ich weiter gekommen bin…  😋 

 

im Ernst : keine eigene Idee wo man das leicht finden kann ?? 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für deine tolle Hilfestellung 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank Ernesto, dann frage ich mich aber wie ich bei einem Radwechsel in das Einstellmenü komme, finde dort nichts:-(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich versuche es noch mal mit einer tollen Hilfestellung: in die Bedienungsanleitung schauen ? Oder dort auch nichts gefunden ? 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das Reifendruck-Kontrollsystem (direkt messend) ist beim GC Sonderausstattung. Serienmäßig gibt es das indirekt messende System ohne Sensoren in den Reifen. 

Viele Grüße!  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reifenluftdruck - Unterschiede werden über die ABS Sensoren anhand der Umdrehungszahl der Reifen ermittelt. Weniger Luftdruck = es wird  im Verhältnis zu den anderen Reifen eine höhere Umdrehungszahl erkannt und es erfolgt die Meldung an den Fahrer. 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Moin, 

 

hat von euch jemand bereits ein Reifendruckkontrollsystem mit externen Sensoren an den Reifenventilen installiert. Über Infos zu den Erfahrungen bzw. auch Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. 

 

Die Tests und Infos im Web sind eher verwirrend! 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

in meinem sind die Sensoren verbaut. Der Luftdruck wird in Klarschrift angezeigt. Sogar mit Ist- und Sollwerten. Ich finde es angenehm zu wissen, dass man immer mal nachschauen kann, wie die Druckverhältnisse sind. Ist halt Luxus. Bei mir nicht so schlimm mit dem Radwechsel, da ich Allwetterreifen drauf habe und im Winter nicht wechsel. Sonst müssten die Sensoren auch im 2. Satz verbaut und angelernt werden.

Die indirekte Messung ist ja Pflicht in Deutschland. Der Efekt ist aber genauso gut. Habe das an anderen Fahrzeugen erlebt.

Füher hatte ich aufschraubbare Ventilsensoren. Da hatte man immer einen kleinen "Handmonitor" vorne, der während der Fahrt angemacht werden musste. Das hatte man dan mit der Zeit sein lassen.

VG Volker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Volker, 

war das frühere System mit den Ventilsensoren zuverlässig oder brachen die Verbindungen häufig ab? Um welche Marke handelte es sich? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flatlander,

Das system meldete sich nicht bei Abbruch. Wenn man draufguckte war es immer in Ordnung. Das ganze hatte ich als Restposten in solch einem Billigladen gekauft. Die Marke kenne ich nicht mehr.

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Calinaut rage_0815 Bushrider1971 NeleTami mobil4x4 surfer245 Calorie Bluestar90 Schraubaeeer JerenDes norrland KarlH MatsBux Sweepy Xefla Dickercali salchow71 FroschundFink RaPo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.