Zum Inhalt springen

Service Intervall verstellt?


n3cronom

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi jumperger,

 

hmm komisch, dass bei dir der Ölwechsel Service komplett anders ist, nicht flexibel und bei 20000km.

hatte gehofft, dass hier ein paar mehr etwas zu ihren ersten Service Intervallen sagen können. 
Mist das noch jemand, der vielleicht am Wochenende mal schauen konnte oder in der we connect App mal schauen kann?

Grüsse und schöne Woche!

Link zu diesem Kommentar

Beim Ölwechsel- und Serviceintervall vom T6.1 gab es schon viel Verunsicherung, weil hier scheinbar wahllos mal die flexible, mal die starre und mal eine andere flexible Variante programmiert wurde/wird. Bei meinem (gebaut 03/20) ist für beides 30 tkm bzw. 2 Jahre angesetzt. Der Ölwechsel wurde nach dem letzten Winter etwas früher angezeigt, über den Sommer hat er sich aber wieder dem Service angeglichen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein flexibles Intervall. Nach Auslieferung im Juni 21 stand die Anzeige bei 40.000 km. Ein Monat später habe ich nochmal nachgesehen, da kam ich auf ein Leistung von nur noch gut 16.000 km. Mittlerweile bin ich knapp 7.000 km gefahren und die Ölwechselanzeige steht bei 12.800 km. Habe mich also wieder auf ca. 20.000 km hochgearbeitet.

 

Mir ist aufgefallen, dass bei mir das Intervall extrem stark vom Kurzstreckenverkehr abhängt. Zu 98% fahre ich Langstrecke, da ich den Cali kaum für den täglichen Gebrauch verwende. Aber sobald ich eine Kurzstrecke fahre, sinkt mein Intervall um mehrere hundert Kilometer. Jetzt ist es nicht mehr so viel da er vermutlich der Kurzstreckenanteil besser herausrechnen kann.

 

Ich war/bin auch über dieses Intervall entsetzt, da ich eine wie ich meine, schonende Fahrweise habe. Also überwiegend Strecken >100km und Vmax 110-120 km/h. Mein errechneter Durchschnittsverbrauch liegt nach 6500 km bei 6,3 l / 100 km

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke camsur und alle anderen fürs Feedback! Sieht wohl fast so aus, als ob dass dann bei mir auch so ist. mal sehen, ob sich noch jemand hier meldet. Habe auf Arbeit jemanden mit nem Cali, den er wohl kurz vor mir bekommen hat. Den wollte ich auch mal noch fragen, wenn ich ihn mal treffen würde auf dem Parkplatz.


Ich warte ausserdem immer noch auf Feedback vom Freundlichen…. Er wollte ja letzte Woche Donnerstag eine Anfrage beim Werk machen.

 

Grüße und schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Azzuro81 Vespa0815 Gauloiises franz55 Ozio
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.