Zum Inhalt springen

Frischwasser ablassen


Endamt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Beim Entleeren meines Frischwassertanks sieht mein Cali aus, als ob da jemand mit einer Maschinenpistole auf den Fahrzeugunterboden geschossen hätte.

Das Wasser läuft aus allen möglichen Löchern. Mein Freundlicher sagt, dass das so sein muss:

 

 

Ablauf-Frischwasser.jpg

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, Wasser sucht sich immer einen Weg....ist aber veollig normal und schon seit T5 von VWN nicht optimiert. Ich frage mich jedesmal wieder wo das Wasser hinter der Verkleidung so verschwindet.

 

Gruss

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber VW hat hier 5ct für einen Schlauch gespart und macht daher pro Auto 5ct mehr Gewinn🤣

Gruß Gerd

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. Bei den genialen Gewinnoptimierungen sollte ich vielleicht doch über den Kauf von VW-Aktien nachdenken 🙂

Link zu diesem Kommentar

Die Frage, die ich mir stelle ist, wie wirken sich ggfs die Tankreiniger auf die Materialien aus. 

Link zu diesem Kommentar

Kann man an den Auslass des Frischwassertanks eventuell eine Schlauchverlängerung anschließen und so verhindern, dass sich das Wasser irgendwelche Wege sucht. Hat damit jemand schon Erfahrungen? 

Link zu diesem Kommentar

Das wird wahrscheinlich nicht klappen. Die Anlagen betreffen zwar den T5, am 6.1 hat sich diesbezüglich höchstwahrscheinlich nichts geändert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wühl dich doch mal durch die Suchfunktion. Das Thema ist mir hier schon mal vor sehr langer Zeit über den Weg gelaufen. Sinngemäß wurde da eine Art Trichter mit Schlauchanschluß in der linken, hinteren Radhausschale verbaut um das Wasser kontrolliert in der Garage ablassen zu können.

 

viel Erfolg, Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheinbar hat es vorhin die Anlagen nicht geschluckt :o(

 

Copyright....🙄

 

 

Link zu diesem Kommentar

Blöde Frage: Wo ist das Problem? Denn wieso sollte man überhaupt den Frischwassertank so ablassen? Ich lasse alles nur via Grauwasser ab - spüle damit auch den Tank. Ich habe noch niemals auf diese völlig unkontrollierte Art mein Frischwasser abgelassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, warum sollte ich unsinnigerweise 30 Liter Durch die Pumpe rauschen lassen…. Das macht ja gar keinen Sinn und dauert ewig.

Außerdem wird mit der Pumpe der Tank niemals richtig leer und man kann auch die Schläuche nicht frostsicher entleeren, dazu zieht man den Pumpenstecker und öffnet den Wasserhahn, dann läuft alles komplett leer…

 

 

Ich lasse seit 8 Jahren das Wasser hinten so ablaufen, was soll denn passieren?

Versucht mal euch vorzustellen ihr fahrt mit 100km/h durch starken Regen… was denkt ihr wohl wo das Dreckwasser von der Straße da wohl überall unter die Verkleidungen gespült wird… was soll denn da das saubere Wasser aus dem Tank anrichten??

 

Bullis sind robuste Transporter, die fahren seit Jahrzehnten über Baustellen, durch Urwälder und durch Wüsten…. Und ihr sorgt euch wegen klarem Wasser 😆

 

Und wenn sich hier jemand sorgt, dass Tankreinigungsmittel die Verkleidungen angreifen….. was denkt ihr denn aus was für Material der Tank, die Pumpe, die Schläuche und auch der Wasserhahn gefertigt sind?? Ist ja auch alles aus Kunststoff.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Winralf Bergdoktor duke209 JanApp Jumbo kattastrof Cali_Chris Skull2k VW-Califreund Mzzze NiSi7785
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.