Zum Inhalt springen

Calidrawer beim T 6.1 Ocean Edition


Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde,

 

ich hätte da mal eine Frage speziell zum T 6.1 Ocean Edition in Verbindung mit dem Calidrawer. Wie schon an anderer Stelle berichtet habe ich mich nach 8 Jahren von meinem

T 5.2 California Comfortline Bj. 2011 getrennt. Den Calidrawer in der Hatchausführung mit Durchlademöglichkeit habe ich natürlich in den T 6.1 übernommen.

Der Umbau lief problemlos und war in weniger als 10 Min. erledigt. Jetzt habe ich aber ein Problem. Mir ist schon aufgefallen das die Heckablage mit Loungesystem etwas anders gestaltet ist als

der Gitterrrost im T 5.2.  Beim  T 5.2 hatte ich 2 Einbauhöhen. bei der obersten Variante konnte ich locker einen handelsüblichen Wasserkasten mit Hilfe des Calidrawers in den Kofferraum schieben.

Jetzt fehlen mir genau 2 cm damit das mit etwas Luft nach oben möglich ist. Ganz zu schweigen von meinen Kunststoffkisten beim Campen.

Hat jmd. eine Idee wie man das lösen könnte.

 

Die ganze Konstruktion nach oben zu bringen erscheint mir etwas schwierig von der Befestigung her. Auf die Auflagepunkte Abstandshalter zu schrauben bzw. zu kleben wäre eine Möglichkeit.

Hätte aber den Nachteil das dann das Brett nicht einrastet.

 

Werde bei Gelegenheit noch Bilder dazu beifügen. Evtl. hat jmd. das gleiche Problem und eine Idee zur Lösung.

 

VG Manni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manni

ich habe letztes Jahr unsere Lounge erhöht, damit sie ohne Matratze eben mit dem Sitz ist. Ist leider etwas aufwändig in der Ausführung und du benötigst nachher eine andere Matratze!

Anbei der Link.

 

Link zu diesem Kommentar

Mich stört das ja auch von Anfang an, aber damit wird die Polsterung als Liegefläche unten ja noch dünner, kann man da überhaupt noch schlafen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Lounge-Mechanik einfach abgeschraubt, brauche ich ohnehin nicht. Ist aber tricky, weil man dabei leicht was beschädigt. Jetzt passen 32cm hohe Boxen gut auf meinen Auszug. Ist aber der von California-Camping, der meines Wissens etwas flacher ist als der Calidrawer.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Manni,

 

na, da haben wir die Beiden ja gefunden, von denen ich im anderen Thread geredet hab 😉.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier auch noch die vorhandenen Höhen unter dem Calidrawer in Coast/Ocean, wobei du das Problem ganz links beim Hatch natürlich nicht hast. Wie du siehst, ist der Knubbel in der Mitte bei dir wohl der limitierende Punkt. Hilfreich wäre, wenn du mal Angaben zu den Kistenhöhen machen würdest, sonst ist das ja ein Stochern im Nebel. Am einfachsten ist vermutlich, passende Kisten zu kaufen. Am elegantesten finde ich @motorpsychos Lösung, aber das muss man können/machen lassen und wenn man unten schlafen will, wirds auch nicht billig mit einer neuen Matratze (naja, ohne Auflage kann man unten aber eh kaum schlafen).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

ich habe Manni'sLösung nachgebaut, allerdings mit drei Positionen (die Dritte auf +110mm, hat man gerade noch Zugang zum Schrank). Nach sechs Monate wieder ausgebaut weil die Lounch Platte verdammt schwer ist und der Mechanismus nicht einfach zu bedienen zum aus- und einbauen. Bin jetzt dabei eine Platte zu bauen ohne Lounge Funktion und mit einfache Halterung, viel leichter und einfacher zu handhaben (aber keine Lounge mehr). Wenn Interesse kann ich meine Lösung mal Posten (in 2-3 Wochen, erst mal wieder Ferien)

MFG, Paul

Link zu diesem Kommentar

ich wollte zuerst auch etwas ohne Loungefunktion bauen, weil ich dachte das braucht man nicht. Sind jetzt aber sehr froh um Loungfunktion und sie wird regelmässig gebraucht, wenn wir schon früh in den Bus gehen weils zu kalt ist um einen Film zu schauen!  Auch zum beladen ist es praktisch, wenn man keinen Auszug hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Paul, für ein Foto Deiner Lösung wäre ich dankbar, LG

Link zu diesem Kommentar

Morgen ist fertig und Fotos Morgen Abend oder Montag,  das ganze iss ungefähr 12!kg leichter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich freue mich auf die Fotos 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde niemals zugunsten der Wasserkisten auf den Schlafcomfort verzichten. 
 

Wenn ich Wasser transportiere, klappe ich die Bettverlängerung hoch. 
Wenn nicht alle Kästen reinpassen fahre ich zweimal oder riskiere mit nicht ordnungsgemäß gesicherter Ladung unterwegs zu sein und stelle sie in den Innenraum. Man fährt ja nicht jeden Tag Wasserkästen spazieren. 
 

Für den Urlaub habe ich entsprechen etwas flachere Kisten gewählt (links, da ist weniger Höhe) und habe mein Ordnungssystem entsprechen angepasst. 
 

Schlecht schlafen wegen einer zu dünnen Matratze ist die schlechtere Variante…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so haben wir das auch gehandhabt: Eine flache Kiste im Getränkemarkt ausgesucht, in die wir nun immer unsere Wasserflaschen stellen - Euroboxen rechts - passt. 👍
Apropos dünne Matratze - da muss ich mich mal noch ein bissel schlau machen. Genug Lesestoff gibt es ja ... 😅

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Paul-Dieter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.