Zum Inhalt springen

Flüssigkeit tritt aus Regensensor innen aus :-/


cali2018

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde,

 

seit ein paar Tagen beobachte ich, wie am unteren Ende des Regensensors ein durchsichtiger Öl/gallertartiger Fleck (ca. 2 cm breit, mittlerweile 8 cm lang) herausfließt.

 

Ich dachte das sei ein Fleck draußen (bspw. Innereien einer dicken Fliege) und sehe heute mit Schrecken, dass die Flüssigkeit aus dem Regensensor innen an der Scheibe herunterfließt.

 

Foto ist super schwierig, da durchsichtig. Die Flüssigkeit ist Öl/gallertartig und kommt mir vor wie ein Dicht- oder Gleitmittel.

 

Zum Hintergrund, die Scheibe wurde schon Mal vor über einem Jahr von VW selbst getauscht. Wird dabei der Regensensor neu aufgeklebt? Was kann es sonst sein? Grund zu Beunruhigung?

 

Viele Grüße

 

Euer Cali2018

 

 

 

Nach vielen Versuchen ist mir ein Bild gelungen!

 

Screenshot_20211010-165241.thumb.png.1ac60515d8ee1e9de12c4e7607477da6.png

Link zu diesem Kommentar

Kein Grund zur Besorgnis.

Zwischen Regensensor und Scheibe ist ein durchsichtiger Gelpad verbaut… zum Teil sind diese fast trocken, gibt aber auch sehr „feuchte“ Varianten. 
Ich würde dies einmal reinigen. Die Funktion des Sensors dürfte durch diesen Austritt nicht beeinträchtigt sein.

Link zu diesem Kommentar

Klasse und vielen Dank für deine schnelle Antwort, @Alexis.

 

Unser erster Gedanke, dass Wasser oben an der Scheibe eintritt, scheint sich demzufolge nicht zu bewahrheiten. Super Sache und ich bin sehr froh an diesem Sonntag abend. 👍

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

Scheint ja momentan gehäuft aufzutreten:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ein kleiner Nachtrag meinerseits. Wir hatten seit erstmaliger Feststellung im Jahr 2021 zwei- dreimal wieder einen geringen Austritt von Flüssigkeit festgestellt (letztmals vor drei Tagen). Ich habe das Gefühl es wird immer weniger. Da es Durchschnittlich weniger als einmal im Jahr vorkommt, wischen wir die Flüssigkeitsrückstände einfach weg. Der Regensensor als auch die automatische Rückblende funktionieren nach wie vor tadellos.

 

LG aus Liechtenstein

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    california_1991 Cali-MD lordart thestoner Patrik9666 Startlinetdi Winki Stev Schattenpark3r velomox Christoph1234 T3-4-5 Tiatia Westfale rowcalicamper chruesi patseeu p.eter Volo Raptural Multi22 Almroad Franz56 Emmental Calumbus Der_Billa tonitest Sandraeb mitgenuss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.