Zum Inhalt springen

230v 2pol Adapter auf CH Stecker


Duque

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali Gemeinde


Hat einer der Schweizer mit Leser schon einen solchen Adapter in Verwendung?

ich bin auf der Suche nach einem Stecker für die 230V Stomanschluss (er hat 2 Pol und müsste gemäss meine. Recherchen ein Typ 11 oder Typ C EU sein. Nun brauche ich am anderen Ende des Adpters den typischen schweizer 3 Pol Anschluss.

 

Typ11/Typ C EU auf Schukko finde ich wie Sand am Meer.

 

evtl. Hat einer von euch schon so einen gefunden und weiss wo man diese beziehen kann.

P.S ich Frage für einen Bekannten mit T6 California Ocean BJ 2018. Wir selbst haben unseren Beach erst vor 3 Wochen nun bekommen und dort ist eine CH Buchse verbaut.

Danke & Gruss

Alex

253D4A3F-6C0B-46F3-AC65-C9D6F151E140.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Duque, es ist nicht zulässig ein Gerät mit dreipoligem Schutzkontakt-Stecker an eine Dose ohne Schutzkontakt anzuschließen. So einen Adapter wirst du nicht finden. Die Steckdose liefert eh nur 150 W Leistung. Falls du dir doch so etwas besorgst oder bastelst, denke daran, dass ein eingesteckter Stecker den Wechselrichter einschaltet, der dann auch läuft, wenn kein Strom entnommen wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre

 

vielen Dank für die Infos.

somit sind aber auch diese TypC auf Schukko Adapter alle etwas auf der unzulässigen Seite?!

 

ich gebe die Info gerne so weiter.

da bin ich froh, haben wir den 3 Pol Stecker bei uns.

 

gruss

alex

Link zu diesem Kommentar

Für D auf jeden Fall. Möglich, dass die Vorschriften in anderen Ländern lascher sind. In China kann man alles bestellen, was Geld bringt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.