Zum Inhalt springen

Sitztiefe 2er Sitzbank Kindersitz


RonJon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank der aktiven Community hier und der unglaublichen Menge an zusammengetragen Informationen und Ideen. Nach einem T5 ohne Aufstelldach und zwei Jahren Abstinenz vom VW Bus sind wir seit zwei Wochen mit unserem T6.1 Beach Camper  zu 4. unterwegs.

Wir sind wirklich glücklich mit dem Auto und total begeistert wie viel Platz man beim Campen mit einem California danke Aufstelldach im Vergleich zum Trappo hat.

 

Was uns allerdings aufgefallen ist, die Sitzfläche der 2er Sitzbank scheint im Vergleich zu anderen Autos recht tief zu sein. Dadurch schließt die Vorderkante vom Kindersitz nicht mit der Bank ab, sondern die Bank steht noch ca. 10cm über, siehe Bild. Das führt zu einer unbequemen Haltung der Beine und Vorrutschen im Sitz. Der Sitz ist ein Cybex S-Fix . Man kann die Sitzfläche des Kindersitz etwas vorziehen. Aber das reicht nicht aus um den Überstand auszugleichen.

Hat das Problem noch jmd. und gibt es Sitze die besser zur Sitzbank passen?

 

Danke schonmal und Gruß,

Stefan

2er-bank-kindersitz.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RonJon

    1

  • mc-dope

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja das Problem in Verbindung mit "absterbenden" Beinen ist hier auch bekannt. Wir ziehen immer konsequent die Schuhe aus, damit die Beine auf der Sitzbank abgestellt werden können. 

Wir sind von einem Kindersitz mit Rückenlehne jetzt zu einem ohne Lehne aber Isofix gewechselt. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    trogganon binoolinoo Ostsee1980 schabot chris85la Loik22

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.