Zum Inhalt springen

Solardusche am Heckträger


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo @masoze,

danke für die Infos, tolles Projekt!

Wozu verwendest Du das kleine Rohr an der Seite? Backup oder Tankvergrößerung? Hast Du da auch einen Hahn dran? Und wieviel passt da rein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beitrag #1, letzter Satz: An der Kederschiene links hängt übrigens jetzt meine 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 im 75er Rohr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, da war ich wohl betriebsblind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

- Das Rohr wurde mit satt in die Endkappen aufgetragenem, schwarzen "FixAll-Kleber" verklebt. 

 

- Wie viel Bar? Keine Ahnung, ich Pumpe so lange, bis aus der Handbrause ein vernünftiger Duschstrahl kommt.

 

- Am oberen Anschluss sitzt zuerst ein T-Stück

(1/2" Überwurfmutter - 3/8" Außengewinde - 3/8" Außengewinde) darauf nach oben der Mini-Kugelhahn und zur Seite der Ventiladapter mit Überwurfmutter und Kunststoffdichtung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja doch, im Herbst gab's

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dann auch am Cali...Automatik auf 0,5 Bar gestellt, reicht für einen Ganzkörper-Duschgang.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Werde mich nun auch dran begeben, mein schon mal vorgestelltes Konstrukt auf Druckbetrieb umzurüsten. 

Danke an Manfred / @masoze für die Infos, Ideen, Anregungen. 

Beim Suchen nach Teilen bin ich noch auf dieses fertige Produkt gestoßen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ja, ist überteuert, werde ich auch nicht kaufen, aber die Anregungen nehme ich mit.

Große Einfüllöffnung (= Revisionskappe der KG bzw HT Rohre) und das Gummiautoventil find ich gut, u.a., weil ich es schon hier habe 😉. (Autoventil gab es beim Reifenfritzen um die Ecke umsonst, klar gab es was in die Kaffeekasse).

Kleber habe ich jetzt nen Universal-Montagekleber im Baumarkt geholt. Soll zwar nicht (so gut) für PP funktionieren lt. Datenblatt, aber mal probieren. Viel Druck, Kraft, Gewicht wirkt ja nicht ein, max 2 bar kommen drauf.

 

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Oceanformotion Paste91 Hoppi Caliin swoosh999 Aaalgott aika Isus1002 belgier24 Wolverine BulliTraum2020 chris85la HaLa oli-99 Morecamper Ruppunzel tonitest
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.