Zum Inhalt springen

Kaufberatung T5 California Comfortline mit ATM


Superjogt

Empfohlene Beiträge

Warum das denn?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

hast Du gesehen, dass @Mischi1909 seinen T5.2 gerade verkauft? Der Bus hat noch lange nicht dreistellig auf der Uhr, hat dafür aber lecker SEIKEL verbaut. Stünde ich vor einer Entscheidung, würde ich dort mal anrufen.

 

 

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir. Liegt allerdings deutlich über meinem Budget. 
 

Das kann einen alles sehr verunsichern. Könnte jetzt tatsächlich überlegen, 10k mehr zu investieren und dann einen T6 mit weniger Kilometern, Euro6 und dem 102 PS Motor, professionell ausgebaut zu kaufen. Dann habe ich etwas weniger Komfort, aber vermutlich erstmal Ruhe mit dem Motor und allen anderen Verschleißteilen. 
 

Hier werden jetzt natürlich erstmal worst case Szenarios aufgezogen. Ist auch logisch. Würde ich nicht anders machen. Alles kann, nichts muss. 
 

Auf jeden Fall haben die Antworten alle mal wieder geholfen. Es ist kein leichtes Thema, solange das Budget begrenzt ist. Ich muss mich einfach irgendwann mal entscheiden und im Zweifel einen Fehler machen, aus dem ich lerne. 
 

Stand jetzt:

T5 Cali Comfortline in dem Segment kann hohe Folgekosten mit sich bringen. 
T6 Ausbau kostet direkt mehr und ich habe die nächsten Jahre vermutlich erstmal mehr Ruhe, was Folgekosten betrifft. Ist aber halt alles ein bisschen weniger komfortabel.

Was ist mir wichtiger? Folgekosten überschaubar halten und ein Fahrzeug kaufen, was in der Stadt an der Straße stehen wird (daher Kratzer und Dellen egal) und zuverlässig im Alltag und Urlaub ist. 
 

Vielleicht ist dann eher ein professioneller Caravelle Ausbau wie sowas hier was für mich:


T6

Erstzulassung: 12/2017
Baujahr: 2017
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 75 kW/102 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Zul. Gesamtgewicht (in kg): 2810
Anzahl Schlafplätze: 4
Schadstoffklasse: Euro6
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: Neu
Farbe (Hersteller): Candyweiß

Ausstattung
Garantie, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung

 

Mit dem neuen Ausbau und Aufstelldach: 43k€

 

Viele Grüße

superjogt

 

Bearbeitet von Superjogt
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    schnixyo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.