Zum Inhalt springen

2.0 Lit. TDI Diesel, 75 KW / 102 PS - Motorprobleme oder nicht?


Chrissi_Vanlife

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

ich bin kurz davor mir meinen ersten Bulli zu holen. Morgen Mittag ist noch TÜV Fahrzeugcheck und dann werd ich entscheiden, ob ich ihn mitnehme die 500 km zurück in die Heimat. 

 

Eine Herausforderung: der Motor 2.0 Lit. TDI Diesel, 75 KW / 102 PS ist verbaut.

Lt. Fahrzeugschein D2: Typ 7JO, Variante GCAAB320X0

Erstzulassung 24.8.2015

 

Bei dem 2.0er Motor gibt es ja die bekannten Motorprobleme bzgl. Ölverbrauch u notwendigem Kühlertausch. Bei meiner Recherche konnte ich bisher nicht herausfinden auf welche 2.0er Motoren sich die Probleme beziehen. Die Probleme wurden wohl 2015 behoben - demnach könnte der Motor offenbar noch darunter fallen.

 

Kann mir jemand kurzfristig sagen, ob dieser Motor unter die Problem-Kandidaten fällt? Das wäre sehr hilfreich ❤️ Dann hätte ich morgen Mittag eine Entscheidungsbasis. Leider ist das gerade erst aufgefallen... DANKE für euch Hilfe schon mal! 

 

Liebe Grüße

Christin 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    1

  • Chrissi_Vanlife

    1

Der Problem-Motor ist eigentlich nur der große Biturbo mit 132kw.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    pjotrowicz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.