Zum Inhalt springen

BF Goodrich 245/70R16 All Terrain TA KO2 RWL


Hurley

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, das ist bestimmt für viele eine große Entscheidungshilfe!

 

 

Danke dafür!

 

VG

 

Leo

Link zu diesem Kommentar

Hat es einen speziellen Grund, warum du dich für die 245/70/R16 entschieden hast?

Es gäbe ja auch die 235/70/R16. Da wär die Abweichung zu den Originalen nicht so groß.

 

Original: 235/65/R16

Deine: 245/70/R16 Geschw.Diff: -5%

Alternative: 235/70/R16 Geschw.Diff: -3,2%

Alternative: 225/75/R16 Gesschw.Diff: -4,3%

 

Dazu gibt’s einen praktischen Rechner:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das hat was mit dem Lastindex zu tun, da der 235/70R16 nur 104 als AT Reifen hat und wenn du 245/70R16 nimmst, hast du 110 bei dem AT Reifen.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin, gibt es jemanden im Großraum Hannover der die Eintragung von AT Reifen auf dem GC hinbekommen hat? Ich laufe hier gegen Wände und bekomme mit meinem Anliegen nur Absagen an die Eintragung 🤦🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrekt, danke. 

Somit kommen bei den 16” nur die 245/70 und 225/75 in Frage.
LG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe im Bereich Kiel tatsächlich das gleich Problem. Könntet ihr vielleicht noch einmal darlegen wie Ihr dabei vorgegangen seid?

 

Einfach neue Puschen rauf und ab zu TÜV oder habt ihr alles durch eine Werkstatt machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, gutes Neues! Und du warst beim TÜV in Göppingen? Wie läuft das ab, man klärt das vorher ab, ob sie das eintragen und dann kauft man welche und fährt dann hin?

Bearbeitet von wwwinona
Mehrfach eingefügt, gespeichert
Link zu diesem Kommentar

16“ oder 18“

erfahrungsgemäße Unterschiede im Fahrverhalten?

 

19“ gibt es meines Wissens nicht

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht toll aus - grobes Profil passt gut.

 

wechselst du im Winter die Reifen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, hab zuerst den Schein gezeigt und gefragt was möglich ist, dann bestellt und eingetragen. Ist aber wirklich Prüfer abhängig. 

Bin nicht so der Winter Camper aber bleibt ganze Jahr drauf. Waren in Dänemark und war gut zum fahren. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo kommst du denn her bzw. wo warst du beim Tüv? Und kannst du mir ein Bild von der Eintragung bzw. dem Fahrzeugschein schicken?

Bearbeitet von GrandCamper
Link zu diesem Kommentar

War heute bei der GTÜ, habe die BF Goodrich AT einfach eintragen lassen, bzw. habe das Prüfgutachten bekommen. Mit dem kann ich es nun in den Fahrzeugschein eintragen lassen.

Hat 100 Euro gekostet, plus die Gebühr, die jetzt noch beim Straßenverkehrsamt kommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War auch gerade beim TÜV und bin gescheitert. Beim TÜV Hessen liegt wohl kein Gutachten für 245/70 R16 vor. Seikel trägt nur mit hauseigener Höherlegung zusammen ein.

Hast Du/habt Ihr ein passendes Gutachten für mich zur Hand?

 

Vielen Dank!

LG, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Abgasgutachten muss für jeden Bus individuell gemacht werden. Das kann also für deien Bus keiner zur Hand haben. Oder hast du das kurze Getriebe drin?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für Deine Antwort, ein Abgasgutachten brauchst Du, so glaube ich erst ab einer Abweichung des Reifenumfangs von 8% und mehr, bei 5% ist das nicht erforderlich. Nein es ging mir um ein Teilegutachten für die Reifengröße. Hier liegt nichts in der TÜV Datenbank für 245/70 R16 vor und der Prüfer weigert sich ohne Gutachten einzutragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Ist ja GC hier. Ich dachte, es geht um einen richtigen Cali. Hatte ich in deinem Profil wohl falsch interpretiert...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    Cache fschneider63 LutzT Crafter-Desaster ufo61 chuchu Congeries eryayi Speedygreen siberbutt plumpsack Yue47 Bluestar90 Goodwin nordencalli GC600vanlife JTT Bullson CampingGyver mx2002 corse HerrKugi surfer245 Flatlander Tom50354 exCEer T2-Fahrer Silviu n.t5 silversurf radrenner calimerlin Bertram-der-Bulli Mifoss20 Suedwind2004 AndreGC680 Cali-on-tour leon-loewe MIKWI Emmental Q-RockZ CaliUli Dexter Nullzwozwoeinser Ekki-Hamburg _FKO w1ls0n Moasta -michaR- paulrasch jeanpouet2 AC456 Numinis BenBsp Flanders Mainline Berfuc prth Busfahrer03 philippbr01 Matino fabio.112 DUNKELWALD CG600PB Calijens Schneck AlexCali600 KarlH InBo mova Californiaklaus HWB55 LutzU Normi Folks007 Bekay Silberpfeil52 Tomtom98 Bordeaux33 CeesDJNG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.