Zum Inhalt springen

Hauptnutzer werden - "App konnte nicht gestartet werden"


BaSe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein Problem mit meinem 6.1 Multivan, welchen ich erst einen Monat habe und hoffe auf Erfahrungen aus dem Forum:

 

Beim "Hauptnutzer werden" im Fahrzeug komme ich leider nicht weiter. Wenn ich diesen Punkt im Auto anwähle, dann kommt ewig ein "wird geladen" und dann ein "App konnte nicht gestartet werden" auf dem Bildschirm. Das ganze geschieht unabhängig von Ort & Uhrzeit. Verbindung zum WeConnect ist da (Kugel). Alle vorherigen Schritte am Handy inkl. Anmeldung mit den Accountdaten im Fahrzeug sind vorab wie vorgegeben geschehen (wir haben auch noch einen T-Cross, da haben wir es allen reibungslos hinbekommen).

 

Diese Woche war ich beim Händler. Der hat alles resettet und sagte, dass es jetzt gehen sollte. War natürlich nicht der Fall...

 

Durch die fehlende Anmeldung als Hauptnutzer kann ich aktuell keine WeConnect-Services nutzen. Ich muss also aktuell die Lüftung/Heizung im Fahrzeug programmieren und kann nur die Navigation über CarPlay nutzen....Sehr ärgerlich...

 

Hat das schon mal jemand gehabt? Gibt es Erfahrungen?

 

Vielen Dank für Euer Feddback.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BaSe

    3

  • Maffy

    2

  • Commanderbrot

    1

  • Danijelender

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war entscheidend, dass bei den Anmeldeschritten alle (!) vorhandenen Schlüsseln mit im Auto waren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur zur Sicherheit, den kleinen Reset mit 10 Sekunden Ausschaltknopf drücken schon probiert?!

 

Manchmal liegts auch den VW-Servern. WeConnect läuft ganz gut, fällt aber auch gern mal ne Woche aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider war das auch alles schon geschehen. Danke.

 

Händler hat nun erneut bei VW angefragt und den Verdacht, dass ein Modul ersetzt werden muss...Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi. Ich habe das gleiche Problem mit Hauptnutzer „App konnte nicht gestartet werden „ ich war bereits zum dritten Mal bei der Vertrags Werkstatt ohne Erfolg. Alle ratlos. Kannst du mir sagen wie es bei dir letztendlich behoben wurde.

LG

Danijel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Habe meinen gebrauchten T6.1 seit heute - dasselbe Problem...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Timo_tm Nullzwozwoeinser DaWI84 Quickfingers Heriberto ruedigerZ hanselmannc jazzcoe Stoneman75 Schlenkman Obstsalat GStern scabrero Jo71 f.hien robo paka BMatze NordfrieseInMaulbronn Sverje-Paul TM71 Bensdad classicline2009 Lunes74 Pertin Ruedi SauerlandCali groebi340 Verinetti79 plonkers

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.