Zum Inhalt springen

Winterreifen & Höherlegung


Marens

Empfohlene Beiträge

Ich schlage mich mit dem Gedanken einer Höherlegung rum.

 

die Fragen die mich beschäftigten drehen sich aber um Winterreifen:

-nutzt ihr Winterreifen, wenn ja welche und in welcher Größe? 

- wenn nein, warum nicht? 

- wie ist eure Nutzung des höhergelegten Fahrzeugs im Winter? Alltagsfahrzeug? Oder Nutzt ihr es gar nicht wegen den Reifen? 
 

Meine Annahme ist, dass ich nach der Höherlegung nur noch die Reifengröße 235/65 R 17 eingetragen habe. 
 

Danke  für eure Rückmeldungen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marens,

 

ich nutze auch mit Höherlegung Winterreifen. Ist ja auch kein Problem, entweder noch in Originalgröße oder, wenn Du auf größere Reifen umgerüstet hast, dann eben in der passenden Größe.

Meine Winterräder sind noch von "vor der Höherlegung", da bin ich schon 235/60/17 gefahren. Im Sommer fahre ich 255/55/18, was vom Durchmesser ja den 235/65/17 entspricht.

Mein Cali ist kein Alltagsfahrzeug, aber ich bin damit auch oft im Winter unterwegs. Aber auch die BFG ATs wühlen sich recht ordentlich durch den Schnee ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marens,

ich fahre im

Sommer 235/65R17 Michelin LT Cross und im

Winter 225/65R17 Michelin Pilot Alpin 5,

da ich damit auch noch Schneeketten aufziehen kann. 
Ich habe beide Größen eingetragen - und mein Cali ist ein Alltags-/Freizeitauto. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat Dir das der Eberl organisiert? Sein TÜV nebenan scheint gut mit ihm zu kooperieren! Die Zulassungsstelle wird dann ja wohl kein Problem sein (bis auf einen Termin 😞 )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Binou,

Genau so ist es - der Eberl der kann‘s!

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    North-windsurf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.