Zum Inhalt springen

Western Co. WRM15 DualB und Ladebooster geht das?


fbernd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor eine mobile Solartasche zu verwenden und brauch dafür natürlich auch einen Laderegler an den ich dann die Tasche bei bedarf anklemmen kann. Gegeb den Einbau auf dem Dach spricht mein Nutzungsprofil. Hab da zu oft die Surfbretter drauf.

Der WRM15 DualB hat den Charme, beide Batterien aktiv zu laden. Deswegen ist das der favorisierte Laderegler.

 

Zusätzlich will ich aber auch einen Ladebooster für während der Fahrt verbauen. Am einfachsten wäre es das Trennrerlais gegen den Ladebooster zu ersetzen. Die Batterien in meinem Auto sind noch die Originalen.
Jetzt ist die große Preisfrage ob sich die beiden Systeme vertragen.

Western Co. WRM15 DualB + Ladebooster (evtl. derVotronik  VCC 1212-30)

Ich hab auch den Hersteller vom WRM angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Hab es sogar auf Italienisch formuliert 😒.

 

Da hier im Forum ja es etliche Solarumbauten gibt dachte ich jemand hätte Erfahrung, wie es sich verhält wenn man verschiedene Systeme zeitgleich an den Batterien hängen hat.

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich.

Vielen Dank schonmal

fbernd


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radix

    1

  • fbernd

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo fbernd,

habe zwar einen Votronik Solarregler +Ladebooster   VCC 1212-30 und läuft schon seit drei Jahren ohne Probleme .

Würde mir noch an deiner Stelle ,wenn es dein bejage zu lest noch eine günstige LiFePo4 Batterie verbauen  .

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    alfred.explores pille0557

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.