Zum Inhalt springen

Calisail: undichte Nähte


boehmer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor einiger Zeit ein Calisail gekauft und bin mit dem Produkt sehr zufrieden.

 

Allerdings muss ich bei Regen immer wieder feststellen, dass die Nähte an den Stellen,

wo der Klett aufgenäht ist, die Feuchtigkeit durchlassen und Wassertropfen unter dem Klett

hängen und abtropfen. 

 

Ich würde gern die Nähte nachträglich abdichten, bei Zelten bringt man einen Nahtdichter auf,

so eine Art durchsichtige Gummifarbe. Oder aber auch ein spezielles Imprägnierspray wäre hier

vielleicht möglich. Was kann ich hier am besten zu Abdichtung nehmen?

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Calisail ist ein Sonnensegel.  Da es auch als Frontteil eines Calicave genutzt werden kann, sind diese Kletts leider unvermeidlich. 

In Sonderfertigung fertigen wir Calisail auch ohne diesen Klett. 

 

Wir verwenden Yachticon Nahtdichter in Pinseldose 100 ml. Imprägnierspray bringt nix! 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich wusste vor der Bestellung nichts von den Kletts, aber sie stören mich

an sich ja auch nicht. Ich werde mir diesen Nahtdichter mal anschauen. 

 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    42Trebor talonmies T2T6Bulli Suedwind2004 Manni87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.