Zum Inhalt springen

Verkehrszeichen


Gast

Empfohlene BeitrÀge

Guten Tag,

in meinem GC680 MJ2022 ist das Fahrerassistenz-Paket 3 (ZAC): Rear View, Front Assist, ACC, Lane Assist, Blind Spot Sensor und Light Assist verbaut 🙂

Die Verkehrszeichen werden erkannt, aber nur in der Navi-Anzeige angezeigt. LÀsst sich diese Funktion auch nutzen ohne dass die Navigation gewÀhlt werden muss?

Also so zwischen Tacho und Drehzahlmesser z. Bsp. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hinkelstein,

 

bei mir wird das Geschwindigkeitssymbol in der mittleren Anzeige eingeblendet.

Mir ist nicht bewusst, dass ich das bewusst eingeschaltet habe.

“Spiel“ doch mal im Navi, ob es eine Einstellungsmöglichkeiten gibt.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dir fehlt die aktive Verkehrzeichenerkennung mittels Frontkamera.

Die im Navi dargestellte Geschwindigkeit ist in den Navidaten hinterlegt. ALso zu deiner aktuellen Position ist die angezeigte Geschwindigkeit. Somit passiv.

 

Dies habe ich bei meiner Bestellung bewusst weggelassen und mir mit dem gesparten Geld das VCDS Update geholt (hatte noch die alte Version des VCDS, mit diesem konnte aber nicht auf den Crafter zugegriffen werden). Mit diesem habe ich dann die Verkehrszeichenerkennung natrÀglich aktiviert. 

Funktionert fast perfekt, ich sage mal zu 99%. Damit es zu 100% funktioniert, mĂŒsste ich die Codierung mal bei einem GC gegenprĂŒfen, wo es schon ab Werk freigeschaltet ist.

 

Achja, sobald die aktive Verkehrszeichenerkennung freigeschaltet ist, wir diese dann ohne jegliches Zutun im Tacho angezeigt.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn das fĂŒr eine Denkweise? Ich habe eine Frontkamera aber die Verkehrszeichenerkennung ist nicht frei gegeben 🙄

Und ich wundere mich warum die Schilder z. Bsp. bei Kurzzeitbaustellen gar nicht "gesehen" werden.

Da werde ich mal bei meinem, mir vor dem Kauf des GC680 alles versprechenden, HĂ€ndler vorstellig werden und fragen was der dazu sagt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du wohnst nicht zuuuufĂ€llig im Kreis MS/WAF und hast Langeweile 😉

Wir suchen einen GC zum sezieren, freiwillige vor 😬

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen spĂ€ter...

Habe zwischenzeitlich mal beim HĂ€ndler nachgehakt, mein Fahrzeug hat nicht die entsprechende Frontkamera, das Auto "sieht" die Schilder gar nicht 😕

Zum Fahrerassistenz-Paket 3 (ZAC): Rear View, Front Assist, ACC, Lane Assist, Blind Spot Sensor und Light Assist gehört diese Kamera wohl nicht.

Im Konfigurator ist die Verkehrszeichenerkennung separat fĂŒr 357 € buchbar, entweder gab es diese Position im April noch nicht oder ich habe die schlichtweg ĂŒbersehen â˜č

Somit ist die Einblendung im Navi ja wohl total ĂŒberflĂŒssig da nicht "Live" 🙄 da wird mir in einer "frischen" Baustelle gar nicht das aktuelle Limit angezeigt.

Das ist genauso hohl wie das PKW Navi trotz Auflastung auf 3,88t :hehehe:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Hinkelstein, da brauchst du deinen Freundlichen nicht fragt, da reicht einfacher Blick auf die Frontscheibe.

Und dann siehst du, ob Kamera da oder nicht da.

Und der Lane Assi braucht definitiv eine Kamera..... der muss ja schauen wo die Linien auf der Straße langlaufen.

 

Und siehe mein Posting weiter oben. Ich habe auch keine 357 EUR fĂŒr eine Codierung ausgegeben.

 

VG

Norman 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

GrĂŒĂŸ dich Norman,

genau so sieht das bei mir auch aus, ich wollte das auch fotografieren, aber hier ist so ein sch..ß Wetter, da sieht das Handy nur Scheibe 😏

links daneben schimmert bei mir noch so ein dunkler Punkt mit zwei kleinen, blĂ€ulichen PĂŒnktchen durch, da weiß ich nicht was das ist.

Wenn das aber die /eine Kamera ist muss ich die doch auch mit VCDS aktivieren können? Da jumpe ich jetzt mal in deinen anderen Thread und frage dich da aus 😬

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen spĂ€ter...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner hat das serienmĂ€ĂŸig und lebt im Großraum Frankfurt.

 

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen spĂ€ter...

wen es interessiert, ich hatte in meinem GC600 nur den Fernlichtassi und ACC, dann habe ich auf der Seite K-Electronic ein Tool gefunden fĂŒr 179 €, womit ich u.a. die Verkehrszeichenerkennung und den Lane Assist "nachrĂŒsten" konnte.

 

Sehr zu empfehlen, funktioniert bisweilen traumhaft.

 

Weitere nĂŒtzliche Funktionen:

- Tagfahrlicht nur bei Autolicht einstellung

- Gurtwarner aus

- Video in Motion 

etc...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur zur VollstÀndigkeit:

Ist halt die "Komfort"-Variante mit Dongle und Tastendruck.

Gibt mehrere solcher Dongle-Anbieter, z. B. kufatec, K-Elektronic, OBDApp.

 

GĂŒnstiger geht es z. B. mit OBDEleven, dann aber manuell. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Sterntaler gueldner69 califuzzi radrenner mildegabe Schroe mx2002 Yellowspider fabio.112 Hartmann Chris0815 StefanF1 Polmar Xplorer-1 HerrKugi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.