Zum Inhalt springen

Climatronic spinnt - nur kalte Luft aus dem Gebläse Fahrerseite


Scoop

Empfohlene Beiträge

Servus beinand!

 

Die Climatronic in unserm Cali scheint ein Problem zu haben. Auf der Fahrerseite kommt einfach keine warme Luft an. AUßER, man stellt die Temperatur auf HI. Dann kommt da ordentlich Wärme raus.

Auf der Beifahrerseite (und hinten) ist alles normal.

Ich dachte erst, vielleicht ist evtl. eine Zuleitung zum Fahrer defekt. Aber da die warme Luft bei HI ankommt, ist es das wohl eher nicht.

Die Werkstatt hat von einem Temperatursensor unplausible Werte von 60-80 Grad raus gelesen. Welcher das genau war, weiß ich leider nicht.

 

Meine Vermutung: Der Temperatursensor in der Zuführung zum Fahrer ist defekt. Er liefert viel zu hohe Werte, woraufhin die Regelung der Heizung keine Wärme dorthin leitet. Auf Einstellung HI ist es ihr scheinbar egal und sie bläst sowieso, was geht.

Das Ganze war im Sommer zu vernachlässigen, da man selten warme Luft wollte. Aber jetzt, wo es auf die kältere Jahreszeit zu geht, wird das natürlich schon ein Thema.

 

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt?

 

Laut Werkstatt ist der Weg zu diesem Tempereatursensor sehr lang. Und damit teuer. 😞

Bearbeitet von Scoop
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scoop

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gerade gesehen, dass ich in der falschen Kategorie geposted habe. Unser Cali ist ein T5.2

Aber vermutlich ist die verbaute Technik über alle Modelle gleich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Sima86

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.