Zum Inhalt springen

Kabelschuhe für Sockel vom Trennrelais 100 gesucht (orig. VW)


BusleBeni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist leider beim Einbau vom Ladebooster ein Ungeschickt passiert.. jedenfalls könnte ich nun neue Kabelschuhe für das Trennrelais (100) gebrauchen. Bei VW gibt es immer nur Reparaturkabel. Nebst teuer kommt der Faktor dazu daß man dann wieder zwei Kabel verbinden muß. Ich möchte gerne die orig. Kabelschuhe ersetzen.

 

Es sind ja 4 Leitungen am Relais 100:

- 1x 10mm^2 von der Starterbatterie

- 1x 10mm^2 von der Bordbatterie

- 1x Masse (1mm^2 ?)

- 1x D+ (2,5mm^2 ?)

 

Kennt jemand zufällig einen Weg, Shop o.ä. wo man die passenden Kabelschuhe finden kann?

 

Vielen Dank,
Beni

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Servus,

für den Lastkreis sind es (glaube ich) 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 und für den Steuerkreis 

 

Glauben ist nicht wissen, aber vllt hilft Dir das.

 

 

Viel Erfolg.

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Robert durchaus zustimmen ... zumindest ist es einen Versuch wert.

Spannend wird es dann aber gleich nochmal ein passendes Crimpwerkzeug für die 10mm2 zu finden ... 

 

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du hier einen Tip? Genau das ist mein Problem. Ggf. heißt es Werkstätten abfahren.. ich habe nämlich online selbst für anständiges Geld nichts gefunden. Und für 2 Kontakte möchte man ungern 100,- und mehr ausgeben.

 

VG Beni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Bei den kleinen stimme ich zu, die sehen aus wie "normale":

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Die großen jedoch haben deutlich mehr Kontaktfläche - das könnte für die Stromstärke wichtig sein:

 

 

 

Die kleinen Kabelschuhe (Steuerkreis) habe ich mit 7mm innen gemessen, Relais Kontakt 6,4mm. Daher eher .

(Dein Link führte auf 4,8mm Kabelschuhe.)

 

Die großen Kabelschuhe (Lastkreis) habe ich mit 10mm innen gemessen, Relais Kontakt 9,5mm.

Hier passt die größe, die Stromstärke ist fraglich.

 

Anders gefragt,

wenn die passen würden, kann man mit er geringeren Kontaktüberfläche die gleichen Ströme übertragen? Original fließen da sicher auch  mal 100A und mehr? Mit Ladebooster ja 30A limtiert.

 

VG Beni

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Mmh, berechtigte Frage. Östlich der Republik gibt es die 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

 

auch bei 30A würde ich von Stsandard Flachsteckhülsen dringend abraten. Die 30 Booster Ampere fliessen im Bedarfsfall auch mal ein Stunde ... das wird heiss!

> Reparaturkabel von VW und dann verbinden über Midi Sicherung mit Ringösen... Oder verlöten, oder, oder.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die Antworten! Der Kiev Link ist ja gut - nur etwas weit weg.

 

VG Beni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

PS: Wie findet man so einen Link in einer fremden Sprache? Dazu noch ohne die Steckerbezeichnung zu kennen?

 

VG Beni

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit deinem Bild eine Google Lens suche gemacht.

Unter Android Bild runterladen, auf die drei Punkte, dann teilen mit und "Google Bildsuche".

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank!

 

 

Falls einer noch eine Crimpzange empfehlen kann.. ich bin ganz Ohr.

 

VG Beni

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben, dass ich letztes Jahr dafür kein passendes Werkzeug gefunden habe. Daher dann notgedrungen die Selbstbaulösung…

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Grüße, 

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist nicht fachgerecht - ich habe mir mit einer Feststellzange geholfen. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Mmh, ich finde das sehr fachgerecht und handwerklich auch äußerst gelungen. Es geht um die Einleitung von Kräften in Matrize und Stempel, die Formgebung ist dem Original nachempfunden. Ist doch tippi toppi. Und allemal besser als eine Feststellzange. Aber das hast Du sicher ironisch gemeint. (Hoffe ich) 

 

 

Beni, wenn alles nichts hilft: Vielleicht kannst Du dich doch damit anfreunden, das Kabel zu zerschneiden. Dann Aderendhülsen aufcrimpen (das ist ja auch bei 10qmm kein großes Drama) und mit 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 auf Hutschiene verbinden. Dann kannst Du gleich mit entspr Schraubbrücke Ladeleitungen oder sonstiges mit einbinden. 

 

Grüße 

Robert 

 

Edit: Wobei, wenn ich das nochmal lese, glaube ich, dass ich Dich missverstanden habe @redone. Sorry. 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch östlicher, im Ali-Land, habe ich sie auch gefunden:

 

10 Pcs AMP Deutsch Automobil Stecker 9,5 MM Pins Hohe Strom Kupfer Weibliche Crimp Verdrahtung Terminal DJ6228A-E9.5 * 1,2 E g369

 

..oder da:

 

VG Beni

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    mc@hell mpx602 jclauss Schwalbenkoenig Klth
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.