Zum Inhalt springen

Kabelschuhe für Sockel vom Trennrelais 100 gesucht (orig. VW)


BusleBeni

Empfohlene Beiträge

Mal ein Querverweis aufs Nachbarforum:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zitat:

 

"Der kleine Kontakt ist ein „Lear Siko 1“
Hab ich erst kürzlich hier gekauft:

 

10 x Lear 26819213178 Flachsteckhülsen mit Verriegelung 6,3 x 0,8mm unisoliert | eBay

 

Der große ist ein „Ducon 9.5“
Den gibts in unterschiedlichen Shops im Internet"

(Bsp. bei )

 

---

 

Freude kommt auf..

 

VG Beni

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm,

kannst Du das näher erläutern ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend Robert,

 

genau, das ist die Notlösung. Noch versuche ich zu reparieren, die Kabelschuhe sind im Zulauf. Mir gefällt einfach die Notlösung wenn der Ladebooster streikt im Urlaub kurz das orig. Relais 100 reinzustecken und damit laden zu können.

 

VG Beni

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau deshalb hab ich mir auch aus einem alten Trennrelais einen Adapter gebaut mit dem ich den Ladebooster auf dem Relaissockel einstecke. Original Verkabelung ist geblieben. Haben schon mehrere so gemacht, denk ich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend,

 

als Rückmeldung. M.E. nach sind die Flachstecker super passend, sehen genau so aus wie die orig. VW. Jedoch ist der "Hals" in dem die Litzen gecrimpt werden m.E. nach für 4mm^2 Kabel, er ist wesentlich dicker. Das muß man beachten. M.E. nach ist es der LEAR SIKO 1, jedoch mit einer anderen Nummer, nicht der 26819.213-178 (2,5-4mm^2) ist hier am Trennrelais richtig sondern

 

1) 26817.213.178 (0,5-1mm^2): D+ (0,5mm^2)

2) 26818.123.178 (1,5-2,5mm2): Massekabel (1,5mm^2)

 

Quelle:

 

S.104

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Jedoch erst mal finden.. ich hab' sie auf Anhieb online in keinem Shop gefunden.

 

VG Beni

dit, das ist ja auch mein Weg

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

PS: Welche 9,5mm Kabelzungen hast Du genommen? Die von mir waren immer zu klein für 10mm^2 Kabel.


Danke Beni

Link zu diesem Kommentar

Diese hier

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Habe den Adapter aber auch nur mit 6mm^2 gemacht und dahinter neu abgesichert. Ein Bekannter hat aber in die selben Kabelschuhe 10mm^2 gepresst und anschließend noch verlötet. 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

so melde Vollzug, Operation geglückt, Patient lebt !

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Das Problem ist wirklich eine Crimpzange zu finden, zumal in 10mm^2. Die Kabelschuhe (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) passen perfekt.

Herzlichen Dank noch einmal für Euren Support, v.a. die Tips mit den richtigen Kabelschuhen !

 

VG Beni

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Top. Wo hast den jetzt her? Und womit gecrimpt? Sieht ordentlich aus. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Kabelschuhe wie angegeben. Crimpzange war eine AMP 10mm^2, ein riesen Vieh ;-). Hat gut gepasst.

 

VG Beni

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist löten eigentlich keine gute Alternative gegenüber crimpen mit Zange?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir hat mal ein KFZ-Elektriker gesagt, geötete Litzen im Auto würden langfristig Brechen. Ich habs dann nicht mehr gemacht und habe gecrimpt.

In der Installationstechnik ist Löten auch nicht erlaubt, auch weil die Verbindung nicht zuverlässig genung ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Und 10qmm löten ist auch kein Spass. Bis du da genügend Hitze drin hast, dass das Zinn schmilzt, hat sich die Isolierung schon ordentlich zurück gezogen. 

Link zu diesem Kommentar

Danke. Mmmh, das wurde mir vom Löter in Island auch gesagt. Der Service.Mitarbeiter von VW meinte, lassen. Ich glaube,er wollte nicht/hatte keine Ahnung...

Da es nicht sicherheitsrelevant ist und ich weiß, welcher Stecker mit welchem Fehler (Allrad, Diff-Sperre, ESP, ACC) korreliert, warte ich und hoffe, nicht wieder in fernen Landen unterwegs zu sein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prima. 
dann hat sich der Aufwand ja gelohnt.

Hast Du genauere Details zum Werkzeug ? 
Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    mc@hell mpx602 jclauss Schwalbenkoenig Klth
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.