Zum Inhalt springen

Ablösungen / Blasenbildung / Beulen Bodenbelag


Muckidackel

Empfohlene Beiträge

Ich würde das 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 bei erheblichen Schäden im Boden favorisieren. ich weiß allerdings nicht ob das geht. Das Zeug ist extrem unempfindlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, dass wir den Thread nicht überstrapazieren und man findet auch mal wieder etwas, vom Reparaturkleber sind wir/ich ja jetzt in die Neuverlegung gerutscht. Ist in der Praxis aber oft so:) Zum Thema Echtholz: ist toll, keine Frage, verbaue ich immer aus Prinzip im gesamten Wohnbereich, auch in Küchen aber nie würde ich es für den Anwendungsbereich Womo empfehlen. Dazu bringt man in der praktischen Nutzung zuviel „Scheuersubstrat“ von außen mit. Im gewerblichen Bereich und auch im Segment Wohnen erfreuen sich Vinyl- oder auch Designbeläge (anderer Name) wachsender Beliebtheit wegen der hohen Scheuerresistenz. In unserem Fall ist eine komplizierte Klebung zwischen PUR Platten und PVC werkseitig erfolgt. Das geht nur mit Kontaktklebern, die ablüften müssen. Genau hier hätte ich bei den hervorragenden Belägen von Amtico ein Problem. Der wird direkt mit dem Untergrund verklebt (Stärke 2mm) und das kann zu Spannungen in der Grundverklebungen Altbelag/ PUR führen und die ganze Fuhre schlägt Blasen. Deshalb wäre ich eher bei der Variante der aufkaschierten Materialien (z.B. Parador o.v.a.) auf wasserfestem MDF-Träger und nur fixiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht nach SOD aus und soweit ich weiß lassen die das nur folieren (Folium)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nicht ganz richtig, man kann auch (bei Base3) Feinsteinzeug bestellen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

was genau ist dies in der Mitte des Bildes?

Ist das eine Zuziehhilfe?

Von wen ist diese?

 

Vielen Dank!

 

Andre

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde sagen, das ist die AST-Zuziehhilfe. Gibt's leider nur für den GC680. Beim GC600 kollidiert das Gegenstück am hinteren Ende der Schiebetür mit dem "Erker" vom Querbett.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Rückmeldung von AST so interpretiert, dass die Zuziehhilfe weder für 600  noch 680 passt, weil der Einschnitt in die Rückwand der Küchenzeile zu gravierend ist.

Die Glasscheibe der Küche lässt sich nicht senkrecht öffnen.

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

Da scheint eine Induktionsplatte zu sein. Hat die auch eine Glasscheibe? 

 

(sorry, wir verkennen uns im Thema) 

Gruß Ned

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, dass kann natürlich sein.

War gedanklich beim Serien GC.

Wenn alle SOD eine Induktionsplatte haben, ist das Thema geklärt.

Dann passt es leider bei den Serien GC immer noch nicht. 😡🙄

 

VG Andre 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SOD belässt das Original Küchenfeld mit Gaskocher und Spüle, baut aber beim GC680 die Zuziehhilfe ein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, Danke. Sehr interessant.

Kann ich bitte mal ein Bild der Arbeitsfläche bekommen.

Also Rücken zum WC, so dass man alles sieht.


Bei SOD auf der Seite gibt es diese Perspektive leider nicht.

 

Vielen Dank!

 

Andre 

Link zu diesem Kommentar

kann ich gern machen, aber erst DO. Mein GC 680 ist nochmal bei SOD für Einbau Zuziehhilfe Schiebetür und iNet für Heizung und Klima (statt CU)

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar gerade etwas off topic aber SOD versteckt den Motor der Zuziehilfe hinter ihrer Holzapplikation über der Spüle.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Bezug #34

 

Hallo Hans-Peter,

 

 #20 hatte ich gelesen. Eine hervorragende und schnelle Lösung. 

Nur fürchte ich, dass bei Mehrfachnutzung durch weitere Familienmitglieder u.U. mal vergessen wird, dass die Klappe nicht verdreht werden soll.

Deshalb kam ich auf die beschriebene Neigung nach oben plus, -auch #20 erwähnt-, Fixierung der Klappe.

 

Hätt ich dazu schreiben sollen.

Danke für den Hinweis.

 

Gruß Seppl

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In first, sorry, that i'am writing in english. Unfortunetely I don't know german.

 

I have a same problem. It happend 3 months after picking up a car from dealership.

Repairing is replacing floor. I hope dealer will do it properly.

 

Greetings everyone!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 132 Mitgliedern gesehen

    Goodwin Sabine0303 Yue47 gerda1217 Daniel17 Calicorn J.Eckhardt Alwin M1983 der_mück StephanFelix mlacar JonBonn Jamie GEST Alphorn Elba1997 lykka SpeedyDresden m.c.krohn Loroko chris.coss DUNKELWALD FrankScherer Plan3X ChrisUrb sten208 931_2 ThomasR Rene2209 Nullzwozwoeinser Ekki-Hamburg Kai184 swoosh VANtertainment colinoczech Kalli-Camper Californiaklaus TGSchmidt CaliUli Timotius Bekay GrandCaliforni norull@freenet.de S8-Stefan maze911 VWFan Muckidackel Tomtom98 jeanpouet2 GCharly ZachDi ALFornia Berfuc Eifelwolf CaliStevo MarioRS Fabian500 WuRie T4-Diebstahl leon-loewe LeoH eltacker Antheo JTT ThomasIm Elfie RawShore Obersulm _FKO Ulrich101 mpknight Mkroenicke Xavier GC-Freund lepse norrland paulrasch alfa1412 Jonapot chruesi ufo61 Womoflitzer Jan12 califranjo D.Fleischer Bertram-der-Bulli Moasta BuDa Rainer1980 4cheers lutzha haaner Mifoss20 Hexemer patseeu Silviu Pinselpeter Rockiebal Flatlander +32 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.