Zum Inhalt springen

Navi Geschwindigkeitswarnung


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nutze bei meinem Media Navi gern die Funktion, dass ich gewarnt werde, wenn ich mal wieder ein Verkehrszeichen übersehe.

Die kann optisch und mit Ansage erfolgen.

 

Nach jedem Neustart hat das Navi diese Einstellung vergessen und es meldet sich nicht mehr mit Ansage.

 

Was mache ich falsch?

Ist das bei euch auch so?

 

Vielen Dank

 

Gruss André 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

N’Abend Andre,

 

ich verstehe das nicht. Was warnt das Navi an? Was übersiehst Du wie oder weshalb bzw. wo? 🤓

 

LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kurt,

 

wenn Du die Verkehrszeichenerkennung bestellt hast, besteht die Möglichkeit im Navi Gerät auszuwählen wie du gewarnt werden möchtest, wenn du zu schnell bist.

 

Dies ist mit einem optischen Bild im Mitteldisplay möglich oder mit Bild und akustischem Gong.

 

Das Navi schaltet immer wieder selbstständig den Gong aus und warnt nur optisch.

 

Bei meinem Tiguan gibt es diese Möglichkeit auch und hier bleibt die Warnung optisch und mit Gong immer an.

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar

Und Du Kannst einstellen, ab wieviel km/h Überschreitung Du gewarnt werden möchtest (0/5/10). Leider geht die Einstellung immer wieder mal verloren und VW scheint dieser sicherheitsrelevante Fehler nicht zu stören…

Link zu diesem Kommentar

Ja, diese Einstellungen sind durchführbar. Habe ich vergessen hinzuschreiben.

 

vG Andre

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

übrigens, über OBD kann man auch einstellen, dass der GC mit ACC die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhält, nicht nur warnt - funktioniert sehr gut. Und - wenn ACC wegen Schnee, Dreck etc ausfällt, kann man auf normalen Tempomat umstellen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hätte ich auch gerne.  Welches OBD kannst Du empfehlen?  Wie funktioniert dort die Einstellung dieser Funktion? 

Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schreib in direkt an, er ist im Forum aktiv und hat seine Dienstleistungen auch hier schon angeboten.

 

@Trust2k

 

Dann brauchen hier keine sensiblen Daten veröffentlicht werden.

Ich weiß nicht ob das jeder gut findet.

 

Gutes Gelingen.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst Du pACC oder funktioniert das auch, wenn man kein Navi hat und nur (bei Vorhandensein der Frontkamera) die VZE nachcodiert wurde?

 

Stimmt. Dazu habe ich gerade hier aufgeschrieben, wie es geht:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und so sieht das dann aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kahlgrub,

 

ich krame das hier noch mal aus da du (verm. versehentlich) nicht auf die Frage von Snuggels eingegangen bist:

 

 

Meinst Du das pACC oder funktioniert das auch, wenn man kein Navi hat und nur (bei Vorhandensein der Frontkamera) die VZE nachcodiert wurde?

 

und wenn ja wie wäre die Änderung ?

 

Danke + Gruß

 


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

pACC

Link zu diesem Kommentar

Danke 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 115 Mitgliedern gesehen

    funz mrmireaux Guidok Tenpast Muivid gueldner69 Silviu mlacar Jolo Gabriel_s Cpt.Hercules ZachDi Moritz_1511 Kalli-Camper Hexemer Mannims65 Rene2209 braegel69 Ekki-Hamburg Jerawi CaliUli Sampo Volo eisenhauer654 -carlos Bo1848 _FKO Berfuc T4-Diebstahl Jorichter Nullzwozwoeinser Ranger nick0297jan DonPellegrino AndreGC680 VWFan Orion2021 MIKWI bustrip Sternie Steffen67 ALFornia GCharly ennortr AgentSmith GB80 stiptec Tiberius888 nettemario Deco T2-Fahrer Mifoss20 mpknight Emmental califranjo MarioRS GC-Freund Rockiebal Cali1957 aderci StefanF1 Flanders fabio.112 Bekay n.t5 Moasta Obersulm Fourmotion dr_al Bartleby leon-loewe Salmix Wimmie California600 gueni33 Monstercali Robbsi thnbd sprungimdach borz300 siberbutt rage_0815 callilui gerda1217 D.Fleischer kuestensturm B.Liechti Cali-on-tour andre1601 surfer245 ToG1410 chris2008 Mainline lepse kalgrub Radfahrer Joe Q-Biker kaje jekyll +15 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.