Zum Inhalt springen

Starterbatterie als Zusatzbatterie


FranziBu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem: Ich musste vor kurzem die Zusatzbatterie unter dem Sitz austauschen, da diese Tiefenentladen war. Nun wollte ich die 2. Batterie hinten auch austauschen, damit beide Batterien wieder gleich sind. Die erste Batterie habe ich gegen eine Starterbatterie von Varta, 80AH, 12V ausgetauscht. Jetzt wurde mich gesagt, dass Starterbatterien nicht als Versorgungsbatterien in Camper geeignet sind, da diese nicht für einen konstanten Stromverbrauch gemacht sind und sich so schneller tiefenentladen. Stimmt das? Sollte ich lieber beide Batterien gegen ausgewiesene Zusatzbatterien austauschen?
Vielen Dank im Voraus!
Franziska

Bearbeitet von FranziBu
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nickman_83

    1

  • FranziBu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Franziska,

 

schau mal hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Starterbatterien dürfen nicht so sehr entladen werden, müssen aber hohe Ströme aushalten. Und das auch bei niedrigen Temperaturen.

Eine Aufbaubatterie willst du aber weit mehr als bis zu 15% entladen. In der Regel bis zu 40 oder 50%.

Manche Batteiren können beides. Aber das müsstest du mal mit der genauen Bezeichnung deiner Batterie selber im Netz prüfen.

 

PS: Ne kurze Vorstellung deiner selbst und ein ausgefülltes Profil animiert mehr Leute, dir zu helfen.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Manni

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.