Zum Inhalt springen

Lüftungsgitter Luftstandheizung


Eximiofire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei der Luftstandheizung im GC strömt warme Luft nur aus dem linken Gitter heraus. Den Freundlichen gefragt und der sagt das ist richtig damit wenn die Schiebetür offen ist nicht so viel warme Luft rausgeht. Okay. Meine Frage, hat schon mal einer das Lüftungsgitter los gehabt und geschaut ob der Kanal vielleicht nur zu gemacht wurde ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel

    5

  • n.t5

    2

  • Eximiofire

    1

  • WilliDoedel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieder mal so eine Aussage von einem Freundlichen, der einfach etwas daher labbert.

 

Grundsätzlich richtig ist, die warme Luft strömt aus zwei Auslässen, jener unter der Handbremse und demjenigen in Richtung Sitzbank. Ich hatte mal überlegt, ob die zweite Öffnung die Luftansaugung ist. Konnte das aber weder ausschließen noch bestätigen. Bei der Trittstufe des Beifahrersitzes befindet sich ebenfalls ein Lüftungsgitter. Das könnte auch die Ansaugöffnung sein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Buenas tardes, pues a mi no me sale aire, ni caliente ni frio cuando pongo el climatizador, ¿es posible que este roto algo? O ¿no se como se activa para que salga aire por la rejilla? 

Si alguien lo puede explicar. 

 

Saludos chic@s.

Link zu diesem Kommentar

Hola, que modelo del California tienes? Creo que vas a recibir mas respuestas si traduces tu pregunta al alemán de antemano (con un programa de traducción si hace falta). Si es un T6.1 recuerda de encender la calefacción en un primer paso y arreglar la temperatura en un segundo paso. Si no no funciona la calefacción. Prueba con el numero 9 para la temperatura solo para ver si funciona. Normalmente yo pongo el nr 4 o 5 pero depende de la temperatura exterior. 
Saludos

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In Deutsch:

Guten Tag, ich bekomme weder heiße noch kalte Luft, wenn ich die Klimaanlage einschalte. Kann es sein, dass etwas kaputt ist? Oder weiß ich nicht, wie ich es aktivieren soll, damit Luft durch das Gitter austritt?

Wenn es jemand erklären kann...

 

 

In Deutsch:

Hallo, welches California-Modell haben Sie? Ich denke, dass Sie mehr Antworten erhalten, wenn Sie Ihre Frage vorher ins Deutsche übersetzen (ggf. mit einem Übersetzungsprogramm). Wenn es sich um einen T6.1 handelt, denken Sie daran, im ersten Schritt die Heizung einzuschalten und im zweiten Schritt die Temperatur anzupassen. Wenn nicht, funktioniert die Heizung nicht. Probieren Sie Nummer 9 für die Temperatur aus, um zu sehen, ob es funktioniert. Normalerweise stelle ich die Nummer 4 oder 5 ein, aber das hängt von der Außentemperatur ab.

Link zu diesem Kommentar

oh danke für den Hinweis, wenn ich es jetzt ins Deutsche übersetze. Guten Tag, da ich keine Luft bekomme, weder heiß noch kalt, wenn ich die Klimaanlage einschalte, ist es möglich, dass etwas kaputt ist? Oder ich weiß nicht, wie ich es aktivieren kann, um Luft aus dem Kühlergrill zu bekommen? 

Wenn Sie das erklären wollen. Ahh, mein Modell ist ein Grand California 600

Grüße chic@s

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nun, ja, es scheint niemanden zu geben, der sich über dieses Thema aufregt, bei Volkswagen wissen sie nicht, wie sie mir antworten sollen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwie habe ich deine Problematik noch nicht ganz verstanden. 

Welche Heizung meinst du und wo sollte Luft herauskommen?

 

Vielleicht kannst du mal die Problematik mit Bildern beschreiben.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das ist der Kühlergrill, von dem ich spreche, bekommt jemand Luft

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich beziehe mich auf den Kühlergrill des Grand California, der sich zwischen den beiden Rücksitzen auf dem Boden befindet und zu den Rücksitzen hin ausgerichtet ist

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur mit verbauter Luftstandheizung. Nach deinem Bild zu urteilen hast du keine Luftstandheizung.

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Ich habe die Heizung, den Zusatzdiesel, der mit der Fernbedienung aktiviert wird, die in der Kabine neben den Scheinwerfern und dem Truma Gas angebracht ist, bei keinem von ihnen habe ich Luft aus dem Kühlergrill kommen sehen.

 

Hola. Si que tengo calefaccion, la auxiliar diesel que se activa con el mando a distancia que va en la cabina al lado de las luz central y la Truma de Gas, con ninguna he visto que salga aire poe la rejilla. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    codefive Guschi bulli46 ksink Muivid Yue47 Schroe Daik 70erMichel StefanF1 Goeran Bluestar90 Manni-SAD Klingone arsein Bekay

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.