Zum Inhalt springen

Solaranlage für T6 Coast oder ich lass die Finger davon ?


schlossi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Magst Du verraten, auf welche? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ja hallo erstmal…

 

hab da jemanden kennenlernen dürfen der scheinbar gute Verbindungen zu einen metall-verarbeitenden Betrieb besitzt und somit diese Halterungen zu günstigen Preisen fertigen kann …

 

Habe ihn angefragt ob ich seine Kontaktdaten weitergeben „darf“…

 

 

so long,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

Hallo und einen Guten Morgen,

 

so,- den Schlaf aus den Augen gerieben und den ersten Kaffee auf, mache ich mich mal daran zu berichten WARUM ich mich für WELCHE der zahlreichen Lösungen entschieden habe:

 

1200 Euronen sollten es sein - für eine 100/120 Watt Anlage auf dem Autodach montiert, nicht gerade der China Kram aus der Bucht und auch noch gescheit eingebaut…

 

„Uiiiiiii“ dachte ich als ich die ersten gutgemeinten Zuschriften auf meine Drei Fragezeichen gelesen habe, das wird knapp…

 

Für dieses Budget geht scheinbar höchstens eine Solartasche…

 

Da ich diese Lösung (für mich - darf ich doch oder ?) als Quatsch angesehen habe, schied diese aus simplen „Will-Ich-Nicht Gründen“ aus…

 

Ellenlang wurde mir, wenn auch gut gemeint, zu einem Einbau von anderen Batterien, Ladereglern und Boostern geraten, anstatt auf meine ureigenste Frage einzugehen, WELCHE der zahlreich auf dem Markt befindlichen Solaranlagen sich denn empfehlen lassen…

 

Also hochgefahren den Rechner, Internet angeschmissen und rein ins Netz !

 

Am…on gekuckt, e..y durchstöbert, Ali….a überwiegend Billig-Lösungen, bin ich dann bei e..y Kleinanzeigen auf eine Lösung gestoßen, mich mich hat zum Hörer greifen lassen:

 

Für 850 Euro wurde eine komplett montierte (da bereits probeweise verbaut) Solaranlage bestehend aus Markenprodukten irgendwo im tiefen Bergenland angeboten.

 

Greenakku Zellen, Victron Laderegler, Blech für’s Dach, Kabel und Befestigungsmaterial…alles dabei.

 

Noch etwas verhandelt und via Pa..al gezahlt, war die Rutsche zwei Tage später hier bei mir auf dem Garagenhof gelegen.

 

Da jedoch die gelieferte Anlage für einen „normalen“ California - also mit ohne Schrank und Küche - gedacht gewesen ist, muss ich mir jetzt „nur“ noch Gedanke um den „verdeckten“ Einbau machen…

 

Bislang ist der erste Probelauf „fliegend verkabelt“ durch die Heckklappe und zwischen Sitzbank und Küche unter den Fahrersitz angeschlossen worden…

 

Passt, wackelt und hat Luft - funktioniert aber gefällt mir nicht : Mein Coast hat eine verdeckte Montage verdient.

 

Selbst wenn ich den unverhandelten Preis von 850euro sehe und die Differenz zu meinen ursprünglich ausgabebereiten 1200euro betrachte, denke ich das es doch sicherlich jemanden (der sich auskennt) finden lässt (oder lassen müsste), der das Kabel irgendwie in den Innenraum bringt und durch Kleiderschrank, Unterschrank und Spüle in Richtung der Fahrersitz-Batterie legt.

 

Aber erst einmal hege ich meinen Gedanken das ich nichts falsch gemacht habe, Marken-Komponenten gekauft zu haben…

 

 

Und was den Einbau angeht : 

Ich werde berichten ob ich mich wie in „jungen Jahren“ selbst an die Materie ran begeben habe oder mich einem „Einbau-Profi“ anvertraut habe…

 

 

Glückauf,

schlossi 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Schlossi,

da mich genau dieses Thema auch interessiert:

hast du zwischenzeitlich eingebaut oder einbauen lassen? Magst du uns dazu etwas berichten?

 

viele grüße

 

heinz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    DJMarqui Altfritz2000 blueberry SabineW lkws1 Greekfan Fricko Peter78 Mark11
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.