Zum Inhalt springen

Falten im Balg


T-Ron

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War ich doch glatt drausen, hab das Dach aufgemacht nachgeschaut und die Gasdruchdämpfer entdeckt :kopfpatsch:

 

... und jetzt die vielen Antworten dazwischen  und zu guter letzt die Klarstellung - Danke Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hier noch mal zum Vergleich ein Bild von einem andren manuellen Dach:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

faltige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Unterschied ist da nicht wirklich groß zum hydraulischen Dach, die Ocean’s hatten auch immer Falten. Der T6.1 Balg wirft halt Falten aber macht dafür schön Dunkel und hat bis jetzt auch das größte Sauwetter dicht gehalten.


Außerdem deuten Falten doch immerhin auf Erfahrung und Erlebnisse hin ;) wer will schon einen faltenfreien Cali 😜

Link zu diesem Kommentar

Das schreit natürlich nach Widerspruch.  Mein Ocean hat keine Falten im Dach. Auch kein Absinken...

Siehe das Bild bei den Bikes, von vorne hab ich grad nix, ist aber auch glatt...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich mein ja auch einen T6.1 Ocean, egal welcher Dachtyp. Der Balg vom T6.1 wirft halt einfach Falten.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wurde der Hersteller gewechselt und der Schnitt passt nicht mehr so perfekt...

Mein T6 Ocean-Balg sitzt nach wie vor faltenfrei.

Allerdings war jetzt eine hintere Ecke feucht (Wand und Betttuch). Ich vermute, ich lag mit der Bettdecke in Kontakt zur Wand

Alle anderen Teile des Balgs waren trocken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solcherlei Phänomene erledigen sich vollständig…. Wenn man ein IsoTop einbaut. Bin sehr zufrieden damit und stehe in keinerlei Verbindung zum Hersteller Brandrup. Ich finde es ist einfach ein grandioses Produkt und jeden Euro wert…

Link zu diesem Kommentar

Wie schon gesagt der Balg hat ja gerade die Funktion dass er sich zusammenfaltet.

Ein manuelles Dach wird immer mehr falten haben, da man den Balg ja zusammenraffen muss, damit er hinter die Verriegelung passt. Beim hydraulischen Dach faltet sich der Balg ja als komplettes einmal nach innen --> weniger Falten.

Einen Tag in der Sonne und ein faltiger Balg spannt sich wieder. 

 

So oder so, es ist kein Mangel und auch keine Beeinträchtigung. 

Wenn das die größten Probleme am Bulli sind, habt ihr es doch super erwischt :D

 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hi,

jetzt muß ich hier in der Faltensprechstunde 😉 auch mal was fragen - siehe Bild.

Kann sein, dass ich diese Falte eher ein bisschen nach innen ziehen muß beim schließen? Oder meint ihr, dass das egal ist, da die Falte noch vor dem Dichtungsgummi liegt?

Dank und Gruß!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von lampla
Link zu diesem Kommentar

ist bei uns auch immer verlegt. Seit zwei Jahren keine Poblem mit der Dichtung. Es liegt weniger an der Dichtung wie am Kader auf. 

Denke das passt so! 

 

Vg


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.