Zum Inhalt springen

Benachrichtigung bei Annäherung eines bestimmten Orts


rsarrazin

Empfohlene Beiträge

Wir bekommen unseren Cali „demnächst“, so dass die ersten konkreten Fragen eintrudeln. Eine davon betrifft die Einfahrt in unsere Tiefgarage, die unbedingt ohne Fahrräder auf dem Heckträger erfolgen soll.

 

Gibt es im Infotainment eine eingebaute Möglichkeit, sich warnen zu lassen, wenn man z.B. näher als 100m zu besagter Einfahrt, dass man an etwaige befestigte Fahrräder denken soll? Klar, es würde immer warnen, und nicht nur, wenn Fahrräder dran sind, aber das ist ok. So eine Art Antigeofencing… Oder hat jemand eine sonstige kreative Lösung, um einen kostspieligen Unfall zu vermeiden?

 

Im Forum habe ich nichts gefunden, wüsste aber auch nicht wirklich, nach welchen begriffen ich suchen sollte.

Danke in die Runde!

Link zu diesem Kommentar

Die Gebietsbenachtrichtigung funktioniert auch beim Einfahren in ein bestimmtes Gebiet. 

Die Info kommt aber auf dein Handy und nicht auf das Fahrzeug-Display. 

Also ohne Handy oder Stumm oder Display aus gibt es Dellen und Kratzer :D

Am iPhone gibt es auch die Möglichkeit einer Erinnerung wenn man einen bestimmten Ort erreicht, aber gleiche Nachteile.

 

Alternative: 

Fahrradträger für die AHK!


Link zu diesem Kommentar

Oder ein Schild an die Garage? 😊

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre hier etwas für Dich dabei:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten! Es wird wohl eine Mischung aus allem werden: Benachrichtigung vom Infotainment, von beiden Telefonen und… die Fernbedienung des Tores der Tiefgarage werde ich so kennzeichnen, dass ich an die Fahrräder denke.

 

 Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht…

Link zu diesem Kommentar

Häng an einer Schnur an der Innenseite des Garentores ein  einlaminiertes Foto von einem Fahrrad,

wenn du dann das Tor öffnest, hängt immer das Bild vor deiner Nase.

 

Dann sollte man es nicht vergessen 😉

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

Oder einfach den Drücker bei den Fahrrädern hinten verstauen? 😛

 

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich jetzt doof an, ist aber durchaus ernst gemeint:
Ein Kupplungsträger trägt in der Höhe nicht auf. Selbst wenn bei der Bestellung keine Kupplung mitbestellt wurde, wird eine Nachrüstung vermutlich preiswerter sein als ein beschädigtes Rad, Auto und Garagentor zusammen.
Also ein vermiedener Unfall und du bist mit einer Nachrüstung bereits im Plus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Jan3535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.