Zum Inhalt springen

Umprogrammierung Frontscheinwerfer - 0 = Aus


caddy2k

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:danke:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Wäre ich niemals drauf gekommen. 🙄

Und was ist mit dem Dach? Einfach geöffnet lassen bis es wieder hell wird?

Ich mag solche Kommentare - einfach mal irgendwas schreiben. Nochmals Danke für den konstruktiven Vorschlag. 👍

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hätte noch eine kurze Erklärung dazu gehört aber so dämlich ist der Vorschlag gar nicht. Wenn du über das Autoradio Musik hörst und dabei noch die Zündung und damit sämtliche Steuergeräte laufen lässt, damit es nicht alle 30min aus geht, sagst du dir die Starterbatterie leer. Die 1-2 A Ladestrom über das Ladegerät reichen dafür nicht aus. Eine Bluetooth-Box ist da die beste Lösung und funktioniert auch im Vorzelt.

Die Programmierung für das TFL kennst du ja nun schon. Beides läuft auch in meinem T5.2.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du willst noch Musik oder Radio hören und das ist eine super / einfache Lösung 🤷‍♂️
Wie @Andre65 schon schreibt muss man hierfür doch nicht die Calibatterie leer machen.

 

Warum immer alles so kompliziert machen?!

Link zu diesem Kommentar

Termin wurde von mir auf den 01.09.2021 verschoben - ich werde dann berichten.

Für den jetzigen Urlaub habe ich erst einmal von den Tagfahrlampen den Stecker abgezogen, das funktioniert auf dem Campingplatz auch sehr gut. 😉

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

So, Besuch beim 🙂 hat das "Problem" beseitigt - allerdings anders als gedacht. Bei meinem war die Funktion "Tagfahrlicht ausschalten" (Blinkerhebel ziehen und nach unten drücken - dann Zündung für exakt drei Sekunden einschalten / zum Einschalten Blinkerhebel ziehen und nach oben drücken - Zündung wieder exakt drei Sekunden einschalten) per Software deaktiviert. Das wurde jetzt wieder aktiviert. So kann ich bei der Ankunft am CP das TFL ausschalten, und bei der Abreise (wenn ich es nicht vergesse) wieder einschalten - Notfalls klebe ich mir noch einen Erinnerungssticker an die Frontscheibe.

Die ganze Aktion war übrigens komplett kostenlos.

 

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Klaus_D_G Doppie izzy Angry_C
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.