Zum Inhalt springen

Alternative Nutzung der orig. GC-Fahrerhausverdunklung


Flatlander

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

die mitgelieferte VWN-Fahrerhausverdunklung ist nicht wirklich gut gelungen. Daher bin ich schon kurz nach der Auslieferung des GC bei ProjetCamper fündig geworden. Also lag das Originalteil nutzlos rum. 

 

Insbesondere im Sommer möchte man beim Öffnen der Hecktüren die unbeliebten kleinen Plagegeister draußen lassen. Da hatten meine Frau und ich eine kreative Idee:

 

20210815_150023.thumb.jpg.4d04eafb5143e004f0715b96bf59ed24.jpg

 

Wie wir aus der Erfahrung einer Reise durch Schweden und Norwegen von einigen Wochen wissen, ist dies definitiv keine Lösung gegen die Millionen von aggressiven Mücken u.ä. mitten im Sommer dort.  Für "gemäßigte" Breiten sollte sie funktionieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo Flamländer,

sehr gute Idee! Gefällt uns sehr!
wie genau habt ihr diesen Vorhang befestigt? Wir suchen dafür noch eine Lösung.

Gruß
Henry und Diana

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Flatlander,

ich habe die Vorhänge auch noch über und keiner möchte diese haben.

Habt ihr das große Tuch für die Frontscheibe „umgeschneidert“ und wie dann befestigt?

 

Ein Bild von hinten wäre hilfreich. 
 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

Moin Diana, Henry und Ekhard, 

 

sorry, ich habe die Beiträge nicht zeitnah verfolgt. Meine Frau und ich sind gerade in Sizilien unterwegs und stehen direkt am Strand bei einem heftigen Sturm. Der Sand ist überall. 

Daher heute kein Foto von der Heckseite. Wird aber in den nächsten Tagen (nach dem Sturm) kommen. 

Genäht hat übrigens meine Frau. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Flatlander,

dann gute Deckung und einen schönen Urlaub. 
Das Wetter wird auch wieder besser 

 

LG aus Hamburg 

 

Hier ist das Wetter auch nicht besser

Link zu diesem Kommentar

Moin Diana, Henry und Ekki, 

 

als Anhang sende ich die Fotos von der Heckseite. Oben sind das Alurohr und drei Edelstahlhalterungen zu sehen. Die Halter für die Markisenkurbel habe ich um zwei Zentimeter höher gesetzt.

 

.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Die Fotos habe ich vermutlich mehr als notwendig reduziert. Ich hoffe sie sind dennoch hilfreich. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

das Umschneidern hat meine Frau wie folgt gemacht:

Von dem von VWN für die Frontscheibe vorgesehenen Tuch wurden die Taschen für Gestänge und Sonnenblenden abgetrennt. Von diesen Teilen dann die Randeinfassungen. Das Tuch wurde mittig geteilt und die dadurch entstandenen Kanten mit dem zuvor abgetrennten Kantenband eingefasst. Zuletzt wurden die Laschen angenäht und die beiden Teile wurden auf das Alurohr aufgezogen. 

Das war's! 

Link zu diesem Kommentar

bei mir sind „ einfach „ Magnete vernäht an 3 Seiten, hält perfekt am Metallrahmen des GC und ist sofort abnehmbar bzw. in 1 Minute wieder dran…

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin Flatlander,

mit deinem Beispiel habe ich jetzt auch meine Gardinen für die Hecktüren angepasst. Danke für die Idee. 
Ich habe meine Gardine an den oberen Schrank angepasst und die Gardine mit Klettband befestigt. 
 

LG Ekhard

 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nehme mal an dass da unter dem hinteren Oberschrank nicht zwei Harfen hängen mit denen du Schlaflieder zupfst, oder

Sind das Wäscheleinen oder für was sind die gedacht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Ekki, 

 

richtig gemutmaßt! 

 

Die Teile dienen zum Verstauen der Bettlektüre und haben sich in den letzten 12 Monaten bestens bewährt. 

 

Die Frage hatte ich übrigen in einem früheren Post bereits beantwortet. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 62 Mitgliedern gesehen

    Koelli1117 whiteawanata codefive OlliS califranjo siberbutt CaliforniaCruiser hube gigano Mars58 gueldner69 CaliUli Steff007 chuchu jocbus LutzT Stefan19 funz jekyll monnem Speedygreen Elmex09 50hennesy breuermo Yue47 Bluestar90 Eifelwolf JonBonn Tolksi GCMO Mike1978 ThomasIm ClaudeGut rbn.mkrs Silberpfeil52 SpeedyDresden maunzerle45 die_gute_Seite doktorjamaal NukeOrigin Grace001 Hanami mlacar Trickerchriz braegel69 fabio.112 LoewsKurve taranaki norrland HerrKugi Vanlife-6a Duisinho Lytschy_Papa Steffmuc Eges kofi1990 Plan3X flxds Semmel200 Cody1 stewe ennortr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.