Zum Inhalt springen

Temperatur Sensoren der Airtop auslesen?


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja beim VCDS noch nicht wirklich übers Fehlerspeicher Auslesen und Löschen hinausgekommen...

Würde mich daher als pflegebedürftiger VCDS-Dummy bezeichnen!

 

Nun habe ich ja gerade den externen Temperaturfühler bei meiner LHZ nachgerüstet!

Frage:

Kann ich die Temperaturen, die dort gemessen werden mit VCDS auslesen und somit die korrekte Funktion der Sensoren überprüfen?

Und wenn ja:

Wie stelle ich das Schritt-für-Schritt an?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    7

  • Tom50354

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo!

 

Da Du MJ 2005 hast

wähle STG 7D

 

Ab Fahrzeugen mit DPF heisst das STG 0B

 

 

Gehe zu Messertblöcken:

 

Im Block 001 Feld 2 wird die aktuelle Temperatur des Temperaturfühlers im Ansaugtrakt der Luftstandheizung oder aber dem des nachgerüsteten Fühlers angezeigt.

Im Block 001 Feld 3 wird die Wunschtemperatur angezeigt.

Siehe auch:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin...

Jau, danke das habe ich gesucht!

Aber:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der externe Fühler wird dort aber nicht angezeigt?

Hatte gehofft dass dort auch ein Zahlenwert erscheint!?

Kann ich den nur testen, wenn die Heizung auf Fön am Fühler reagiert?

Link zu diesem Kommentar

Da du jetzt gar keinen Fühler mehr im ansaugtrakt hast (den hast du ja rausschmeissen müssen) wird jetzt natürlich derexterne angezeigt.

 

Lässt sich schön mit dem Fön prüfen!

Link zu diesem Kommentar

Rausgeschmissen habe ich doch nur diesen Widerstand, der in dem Anschluss des ext. Fühlers steckte und am Steuergerät war!

Oder ist der das gewesen? Da ist doch aber nicht der Ansaugtrakt...

Oder hätte ich da noch woanders was ausbauen müssen???

Jetzt bin ich verunsichert...

Link zu diesem Kommentar

nein nein.... du hast den Fühler ausgebaut. Ja und so richtig wirklich ist der nicht im Ansaugtrakt. Da hast du Recht! Die Konstruktion ist wirklich nicht die beste...

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wird mir einiges klar!

Wenn die Heizung tatsächlich DA gemessen hat, ob ich unter meiner Bettdecke die Komforttemperatur erreicht habe ist es echt kein Wunder das man nie so recht auf einen Temperatur-Nenner gekommen ist! :D

Erstaunlich dass das überhaupt geklappt hat...

OK, Danke Dir Tom...

Dann bin ich jetzt im Bilde und werde heute Mittag mal messen und Auslesen ob die OP insgesamt erfolgreich war!

Link zu diesem Kommentar

Also es gibt beim Anfönen die passende Reaktion im passenden Block, jedoch scheinen die Bezeichnungen falsch?!?

Wie funktioniert das mit den Labeldateien?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hat keiner einen Tipp für mich, warum die Bezeichnungen der einzelnen Blöcke im Steuergerät 7D bei mir anders sind als bei den Beispielen von Tom?

Die neueste VCDS Version habe ich drauf...

Ich habe diese Prä-Label Datei runtergeladen, finde aber nirgends eine vernünftige Doku was ich damit machen soll...

Link zu diesem Kommentar

sorry... habe ich überlesen...

 

brrr.... du hast es aber kalt im Cali....

 

 

Kopie die beiliegende Datei ins Verzeichnis Label/PCI. Überschreiben bestätigen!

 

Guck sie dir mal mit einem normalen Editor an. Kein Geheimnis!

7H0-819-002.lbl

Link zu diesem Kommentar

Ah, alles klar.

:danke:

Bei der Temperatur im Cali trotz Carport kannst Du Dir ja denken wie arktisch bei uns zur Zeit das Wetter ist!!!

Da kommt nicht gerade Bastelstimmung auf...

 

Aber passend dazu ist das Heizungs-Tuning für mein erstes Cali-Jahr nun abgeschlossen:

- Shunteinbau, Polsicherung und Prüfen des Abschaltwerts zum Sicherstellen der Laufzeit

- Externer Fühler für LHZ, dazu GSM Aktivierung

- Aufrüstung zur WWZH mit GSM Aktivierung

und ab Werk:

- Climatronic mit der Restwärme-Funktion

- Sitzheizung nicht zu Vergessen

Damit ist eigentlich für jede Situation die passende Wärme jederzeit abrufbar :D

Hier gilt ausnahmsweise:

Viel hilft Viel!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey... jetzt hast du ja einen richtig tollen Cali!

Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.