Zum Inhalt springen

entfernen der Folie des Fahrradheckträgers


Empfohlene Beiträge

sonnigen guten Morgen aus Neubeuern,

 

habe bei Tom die Folie für den Heckträger bestellt und wollte diese am WE anbringen, dafür muss die alte ja aber ab und der Lack sauber sein.

So nun folgendes Problem, die Klebereste gehen so gut wie gar nicht ab, hat hier wer Tipps für mich?

 

Folie ist die erste und dadurch natürlich porös und zäh zum abziehen.

Würde mich freuen wenn einer was wüsste.

 

Gruß Götz

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hoffe

    3

  • Portnoy

    2

  • Andreas Garmisch

    1

  • Cali_Nue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt bei Conrad etikettenentferner, mit dem hab ich bislang alles weg bekommen an klebeetiketten, Folien etc. völlig rückstandsfrei und greift selbst Kunststoffe nicht an. Bei hartnäckigen Etiketten/Folien etwas einwirken lassen das der entfernter den Klebstoff ablösen kann. Damit würde ich es jetzt probieren. 
 

Conrad Bestell-Nr.: 812031 - 62

Bearbeitet von Cali_Nue
Link zu diesem Kommentar

Jep! Etikettenentferner und vielleicht noch a bissl warme Luft...

Ohne kommt auch mal a bissl Lack mit!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ist keine direkte Antwort auf die Frage , aber statt der Folie, die ja nach kurzer Zeit auch immer etwas unansehnlich aussieht, nehme ich selbst zugeschnittene alte Fahrradschläuche. Geht wunderbar , es muss nichts geklebt werden und ist recht unauffällig mit den schwarzen Haltern des Trägers. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Portnoy,

 

legst du die Schläuche einfach unter die Haltepunkte des Trägers? und hält das?

 

Gruß Götz

 

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, oben an den Punkten leg ich die Schläuche an die Stelle der Heckklappe wo der Träger eingehängt wird und unten kann man sie gut in die Mulden der beiden Haltepunkte legen. Manchmal muss man halt noch etwas nachjustieren aber das ist bei dem Träger ganz leicht finde ich. Der wiegt ja nix. (Welchen hast du überhaupt? Ich hab den „alten schönen“)
 

Das hält super. Der Träger kann sich in angebautem Zustand ja eh nicht „bewegen“ die Schläuche (und auch die Folien) dienen ja lediglich dem Lackschutz. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

den hab ich auch, danke schon mal für den Tipp. Das probiere ich auch mal😀 muss nur noch die verdammte Folie oben entfernen🤢

 

danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    roger80 Haphy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.