Zum Inhalt springen

Handyhalterung im Sichtfeld


Cyberknut

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte mein Handy gerne im Blickfeld haben, konnte mich aber mit keiner der Lösungen so richtig anfreunden.

Ich habe jetzt 7 verschiedene Lösungen mit Magnethalterung ausprobiert und die für mich beste behalten.

Das Ding wird an den Lüftungslamellen festgedreht und hält richtig fest. Die Magnetplatte ist frei dreh- und neigbar und wird dann fixiert. Jetzt ist das Handy leicht zu mir geneigt, hat einen kleinen Abstand zur Lüftung und das Radio bleibt voll bedienbar. Durch die 6 Magnete hält das Handy unheimlich gut, nichts wackelt oder dreht sich.

Kurzum: Bin jetzt sehr zufrieden mit dieser Lösung. Hat bei Amazon um die 12-14€ gekostet.

FC148793-DA02-46FC-AECB-DF220B30C7CB.jpeg

6C3150AF-9261-407D-8003-18CBC36858C7.jpeg

544C3306-3898-40F6-A5DB-6773A846CBB8.jpeg

8B489852-2C2C-4890-9A60-9C136E86A03A.jpeg

CDD99DA2-041F-499E-AAF6-0D16A1CC3F6F.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Handelt es dich dabei um diese Halterung?

amazon

 

Braucht es eine spezielle Hülle fürs iPhone ?

Link zu diesem Kommentar

Nein, es braucht keine spezielle Hülle. Es liegen diverse dünne Metallplatten bei. Eine davon klebt man sich ans Handy oder legt sie in die Hülle. Hält selbst bei meiner recht dicken Hülle hervorragend.

 

hier der Link: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir seit Jahren keine Probleme mit Aukey Magneten am iPhone!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, es braucht keine spezielle Hülle. Es liegen diverse dünne Metallplatten bei. Eine davon klebt man sich ans Handy oder legt sie in die Hülle. Hält selbst bei meiner recht dicken Hülle hervorragend.

 

hier der Link: 

Wir verwenden Magnethalterungen auch seit einigen Jahren mit zwei iPhones und haben bislang noch nie ein Problem feststellen können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider zur Zeit nicht verfügbar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber das Nachfolgeprodukt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich verwende das selbst aber nicht, weil ich lieber induktiv lade - und das geht bei Magnethalterungen nicht.


Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Meine Lösung sieht so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Folgende Teile habe ich verwendet:

Brodit MoveClip Mini Wechselhalter 213005 50 x 35 x 4 mm
und
Brodit 511479 Universeller passiver Handyhalter (Breite: 75-89 mm, Dicke: 6-10 mm)


Der MoveClip Mini wird auf die Fläche zwischen Kombiinstrument und Radio mit dem aufgebrachten Klebepad geklebt:

 

Die andere Hälfte vom MoveClip Mini kommt auf die Rückseite vom Handyhalter. Hält B...fest, liegt super im Sichtfeld und der Handyhalter lässt sich problemlos wechseln oder temporär abnehmen.

Man muss bei der Positionierung des MoveClip Mini nur darauf achten, dass man den Halter mit MoveClip noch genügend weit nach oben schieben kann damit er auch "einhakt" bzw. "aushakt". Auf dem ersten Bild ist ein Samsung M30s mit Hülle.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe mir eine flexible Lösung einfallen lassen und zwei Teile für ca. €30,- gekauft

  • Herbert Richter HR Halterungsschale Smartphone Gripper Handy Schale
  • x RICHTER Halterung Halter für Garmin TomTom Medion Becker Falk mit 4QuickFix HR

... und den Aschenbecher verwendet, den ich nicht brauche, der aber super stabil in den Getränkehaltern sitzt.

 

Mit ein paar Schrauben aus meinem Bestand sieht das Ganze so aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

oder nach Belieben auch so:

 

 

 

  • Mag ich 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, das ist genau das was ich auch suche, als Nichtraucher !!😜

Das ganze hält durch die Bolzen/Scheiben am unteren Rand, und somit kann die Halterung auch drehen ?!?

VG Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 100 Mitgliedern gesehen

    ratree BigEm deruwe Callinichda Volker72 Eraserhead reapoplex OfiCamper Califanontour freddy-texas Holmi Mira59 NAND ChristophFFM Schmarto bin_ford4000 MILCHFAHRER i319 opsys kevmosl belorenz Obey Jurasued jsextl a_tatscho groebi340 uschi11 greybulli JackSkySegel Sir_Tobi Schumiks Sverje-Paul krueschan76 Cali_Aspirant Tim_Jochen talonmies gorkal14 Aquarius5801 Mojo CaliSchwerin chris2008 p.eter jensten Bensdad gele GerSchi franzfinanz auwald Keinbaum sunshower Surflurch Suedtirolbz Dieselschnüffler Simoncrafar Michelle-Elke T3-4-5 Sidenote SW4956 BulliSuse Manni Ozeaner Frankie72 Mr.Chicken calipb 931_2 die_braue Farin_Urlaub Backspin65 Bartleby Bertram-der-Bulli Emmental californiagraz aderci Jorichter Dutoman snipy BjoernAusB BenBsp th1wob Floo IMMU znake Joe Haa2ee Cadde Bo209 BKOtti Matze14612 brezelman Mainline crossbiker toulouse Bauer-Alt MM15 Professor-Lumen Chris1702 vieuxmotard Kini Sanne70 minimuelli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.