Zum Inhalt springen

Alternative Stühle für die Hecktürentaschen des GC


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann mir bitte jemand sagen, wie breit der Stuhl im geklappten Zustand Max sein darf?

 

Ich überlege mir diesen hier zusätzlich anzuschaffen - hat ca 50cm Breite:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

lg Benedikt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die von Dir angegebenen Stühle sind 60 cm breit, bei den Originaltaschen ist 58 cm das Limit. Und die 100 cm Höhe gehen erst recht nicht. Schade, ich bedauere das auch.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, die sind tatsächlich 60cm breit.

 

das sind die Westfield Salina lt. website aber auch, und die sollten ja zumindest auf einer Seite trotzdem in die Tasche passen?

 

ich kann es leider noch nicht ausprobieren, da mein GC erst in 2 Wochen kommt und ich zwecks Urlaubs-Planung gern noch einen dritten bzw. Vierten Campingstuhl vorab kaufen möchte. 

 

Hat jemand von euch eigentlich auch einen dritten oder vierten Stuhl im Fahrzeug mi transportiert und falls ja, wo am besten während der Fahrt verstaut? Hätte da an das Dinetten-Bett als Verstauungsort während der Fahrt gedacht.

 

allerdings wäre mein Ziel schon Stühle zu finden, die auch in die Taschen passen damit ich die zwei „komfortableren“ Stühle dann wenn wir nur zu zweit Unterwegs sind, auch in den Taschen verstauen kann 😉

 

LG Benedikt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

blätter mal eine seite zurück, der salina paast perfekt aber nur auf einer seite

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke, Gerda. Genau das hab ich ja gemeint, die Salina passen auf einer Seite. 

 

Deshalb sollte der Westfield Emma den ich im Auge hat zumindest von der Breite her (mit den 60cm) zumindest auf der einen Seite wo der Salina reinpasst, ja auch passen. Einzig die Tiefe von 20cm im geklappten Zustand könnte noch eine Hürde sein 😉

 

zu meiner eigentlichen Frage: transportiert jemand hier auch manchmal noch einen 3. oder 4. Stuhl, und falls ja, wo verstaut?

 

LG Benedikt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passt höchstwahrscheinlich nicht, denn die lichte Breite der Originaltaschen beträgt lediglich 58 cm. Zudem ist die Tiefe im zugeklappten Zustand bei 12cm mehr wohl doch etwas dick aufgetragen. (8 versus 20 cm) 😜 

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auf dem Heckbett oder darunter 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von Fiepse
Text fehlte.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe mir zwei Westfield Salina gekauft. Vom Sitzkomfort her kein Vergleich mit den Original-Stühlen und ein Stuhl passt, wie oben festgestellt, in die Hecktasche auf der rechten Seite. Links sitzt die Tasche zu hoch und die Lehne kollidiert mit dem Bettrost. Aber die beiden Westfield Salina wären die perfekte Lösung, wenn der Sessel auch in die linke Tasche passen würde.

 

Wenn ich die rechte und die linke Tasche vergleiche, müsste die rechte Tasche doch auch an der linken Tür passen - ein paar Umbauarbeiten vorausgesetzt. Hat das schon mal jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Habe da auch schon so manche Überlegung zu gemacht aber bislang noch keine Lösung gefunden. Was ich ausprobiert habe ist, die Tasche auf der Seite mit dem Tisch zu demontieren. Der Tisch hält auch ohne Filztasche an der Tür und man kann dann einen Stuhl mit Spanngurt direkt am Tisch befestigen. Ist aber natürlich sehr umständlich im Vergleich. Ggf. kann man einen anderen Halter in die vorhandenen Gewinde schrauben. 

 

LG

Yannic

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

auch ich wollte meine Original-Stühle gerne gegen bequemere austauschen und durch Zufall bin ich fündig geworden.

Zum letzten Wochenende kamen die Stühlen..........und..............Sie passen!!!😎💪🤩

 

Es gibt die Stühle mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und ohne Polster

 

 

Habe mich für die gepolsterte Variante entschieden.

Passen perfekt in die Taschen und die Türen gehen zu. Stühle habe ich bei Camping Wagner bestellt.

 

Gruß

Dennis

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Interessant. Diese Stühle hatte ich noch nicht im Visier. Ich hatte mir bereits überlegt, wie ich die Tasche links umarbeite, damit der Westfield Salina reinpasst. Grundsätzlich müsste das möglich sein, wenn man die vorhandene Tasche nach unten erweitert. Ist aber ziemlich Aufwand.

 

Die Bocamp-Stühle probiere ich auf jeden Fall aus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute bei Decathlon einen passenden Stuhl mit verstellbarer Rückenlehne, der in die rechte Tasche der Hecktür passt gefunden. Er ist mit knapp 6kg allerdings etwas schwer.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße aus der Pfalz und schöne Ostern 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von GeraldK
Link zu diesem Kommentar

Rechts passen einige Stühle. Das Problem ist die linke Seite.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich will das Problem mit der Klappstuhlaufbewahrung auf der linken Seite nochmal angehen: Die Tasche links sitzt höher als die rechte, daher kollidiert die Lehne eines Hochlehners mit dem Bett und die Tür lässt sich nicht mehr schließen. Aus welchem Grund das so gemacht wurde, ist mir unklar, der Klapptisch kann es eigentlich nicht sein.

 

Wenn ich mir das so anschaue, müsste man die Tasche für den Stuhl nach unten so erweitern, dass der Stuhl weiter nach unten rutscht. D.h. ich bräuchte das Material, das für diese Filztaschen verwendet wird, das scheint aber nicht einfach nur Filz zu sein.

 

Vielleicht weiß jemand näheres, v.a. wo ich dieses Material herbekomme.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 325 Mitgliedern gesehen

    Konstanze Katrin_22 Steffmuc meisterf TKal CaliUli sten208 bustrip ant2alex amc-ldw Mainline thnbd RW424 steffo1989 Xavier callilui Dirk_H. Tomtom98 Flatlander Steffen67 Balou-Sun skl.matt GC-Freund PhilippeG calimika califranjo Harmony888 sidebody ennortr Elba1997 Hopserl1 T4-Diebstahl alfa1412 just4fun Adun WASTEL AndreGC680 Nutzi99 haaner Bekay gueldner69 Antheo MarioRS Antikeloides WuRie nick0297jan jeanpouet2 Obersulm Semmel200 braegel69 mrsticks RonnyGC AgentSmith Flh75 kuestensturm Salmix B.Liechti Ekki-Hamburg GCharly GeraldK Greekfan DuKD Rene2209 Mifoss20 Emmental HerrKugi n.t5 Moasta apfelquark ALFornia Berfuc Moritz_1511 Hein Cali-on-tour Dexter camac _FKO VWFan Flanders Triboh ovi66 mlacar hajo1954 Nightmeet gundel05 aquarius Hummel2 Haiku174 califuzzi body2body Isibo davitos Ridethebulli MischThi AltesWiesel Workingdogs armin4M Bluestar90 CaliforniaCruiser Van_2_Wine +225 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.