Zum Inhalt springen

Tempomat in "Einser-Schritten"


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Cali-Freunde, 

 

wir konnten am WE folgendes "unnützes Wissen" ausprobieren. Wenn jemand in einer schritten den Tempomat hoch/runter haben möchte anbei eine kurze Anleitung. 

 

KMH festlegen wie immer über "SET". 

 

Wenn man in einer schritten runter will --> SET.

Wenn man in einer schritten hoch will --> RES.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige bitte...

Aber steht das nicht auch in jeder Bedienungsanleitung?

 

Auf jeden Fall vorher durchlesen und nicht solche Zufallsprodukte austesten!

Man kann sehr viel verkehrt machen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cooler Tip! Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es schon einmal geschrieben, und ich schreibe es nochmal... ließt eigentlich noch irgendjemand die Betriebsanleitung von seinen Fahrzeug?

Aber es ist wahrscheinlich "cooler" sämtliche Funktionen während der Fahrt auszuprobieren. 🙄

 

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einer weiser Mann aus meiner (Fernseh-)Jugend und Handwerker-Legende hat mal gesagt:

Real men don't need instructions!

 

🤣 😆

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab's getan, ich schwöre. Sogar am zweiten Tag nach Erhalt des Calis. Von vorn bis hinten.

 

Einen Tag später hatte ich bereits alles wieder vergessen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht mir genauso! 😀
Aber die Gebrauchsanleitung vom VW Käfer habe ich detailliert parat! :bounce:

Link zu diesem Kommentar

Wie "viele" Seiten hat die... 10?

Ich finde das ja klasse - in der Anleitung vom Porsche 944 stehen noch die Füllmengen und die verschiedenen Ölsorten, dazu noch die Sicherungsbelegung und wo man die Sicherungen findet... beim Bus ca. 10.000 Warnhinweise, aber wenn man eine Sicherung sucht, dann muss man das Internet bemühen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir sind alle Karten der Länder und Betriebsanleitungen auf meinem X-Chromosom gespeichert!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jawohl !

Es ist eine der allerschlechtesten, die ich je gesehen habe. Und ich habe viele schlechte gesehen und einige sogar selbst geschrieben.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Whow, whow, whow...!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre dann allerdings nicht sehr männlich 😉...

 

Zum Thema: die Einserschritte nutze ich seit Tag 1, sehr sinnvolle Funktion.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip - probiere ich bei der nächsten Fahrt aus. Ich habe die 1er-Schritte am Tempomat bisher über die Wipptaste auf meinem MFL geregelt. (Einmal auf + oder - : Änderung der Vorwahl in 10er Schritten. Langes gedrückt halten von + oder - : Änderung in 1er Schritten, was ich aber nervig finde, da es keine Voreinstellung ist sondern eine Art Beschleunigung erzeugt und man dann loslassen muss, wenn man an der Zielgeschwindigkeit ankommt.

 

Grüße

Marcel

 

 

Bearbeitet von Vandard
Schreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.