Zum Inhalt springen

Mütze selber nähen?


t5-wetterau

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

zur (freien) MEINungsäußerung ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

anders... und ... meine Kritiken sind den geneigten und auch

den weniger geneigten Lesern hier doch allseits bekannt ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem kann ich überhaupt nicht widersprechen...... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo, lieber Gerald!

 

Zitat:

"ich finde die Frage an Tom nicht unbedingt unpassend! Es gibt immer wieder (vor allem im Modellbaubereich) Firmen, die sowohl die Einzelteile als auch das fertige Modell (natürlich teurer) anbieten. "

 

Imho hinkt dein Vergleich. Ich glaube nicht, dass du, egal

ob Selberbauer-oder Fertigbezieher die kostenlose

Möglichkeit in einem derart gut geführten Forum deine Meinung

kund zu tun, dabei hast. (Dies zur Kalkullation!)

 

Noch dazu steht es dem homo austriacus doch besonders

gut an, unter dem Motto:Leben und Leben lassen seine

doch positive Lebensart vorzuzeigen.

 

In diesem Sinne sehe ich das.

 

Liebe Grüße,

altbeton

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle

 

Eine Mütze selbst basteln, um Gottes Willen. Wenn ich allein die Zeit rechne, dann noch das Material und eventuell das Ergebnis sehe, bin ich froh mir die Mütze hier im Shop gekauft zu haben.

Trotz wie ich meine, einiger handwerklicher Begabung unserer seits :D

Diese Zeit nutze ich lieber für andere Freizeittätigkeiten. :D

Ich habe mir die Mütze im letzten Sommer passend zu unserm Cali in Blau, hier im Shop gekauft.

Past super und sieht gut aus und schützt unser Zelt.

Als wir im Oktober an der Müritz in MacPom waren und in der Nacht ca. -5°C hatten, waren wir froh das wir die Mütze übergestülpt hatten. :daumenhoch:

Selbst das entstehende Tauwasser bleibt außen vor und perlt ab.

 

In diesem Sinne

 

Euer Bowhunter und seine Nightowl

Link zu diesem Kommentar

BowOwl - Verneigung!

 

30 Jahre im Zelt...

(Nee, ernst gemeint, ich weiss schon dass das nur in der Freizeit war. Aber immerhin. Wie geht dass denn jetzt im Cali?)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk

 

Einfach bombastisch.....

 

Früher : Ankommen am Campingplatz; 1/2 Tag das Zelt aufgebaut und eingräumt mit allen drum und dran. Anschließend brauchte man richtig Erholung. :o

Das selbe mit dem Abau am Urlaubsende.

 

Heute mit unserm Cali : Ankommen; Dach hoch (wenn kalt und naß - mit Mütze), Markise raus, Seitenteile ran, Stühle / Tisch raus -->> fertisch (wie wir Hesse sache),

Urlaub beginnt !

 

Viele Grüße

 

Bowhunter und seine Nightowl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und am Ende alles retour! Auch wir genießen diesen Luxus! Das Zelten war auch schön ... aber seit einem Jahr sind wir einfach schneller da ... und auch wieder weg und haben dabei noch mehr Luxus (Strom, einen eigenen Kühlschrank und nicht nur Akkus an der Reception, Wetterunabhängigkeit, ...). Es ist einfach schön, Urlaub von Anfang bis Ende und doch die Unabhängigkeit des Campens!

 

Zufriedene Grüße von

Callivan!

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Wollte nur mal das tolle Ergebnis der Arbeit meiner Frau zeigen.

Material ca. 90€ Inkl. allem Zubehör, Zeitaufwand ca. 8-9h (2h gehen davon auf meine Kappe)

Sie ist sich noch unsicher ob Fenster folgen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

HalloPaul68,

 

Tja das ist ja mal eine gelunge Muetze geworden....Fenster wuerde ich durchaus reinpacken aber dann ist es fraglich ob das ganze fianziell sich noch rechnet...vor allem wenn Du den Stundenlohn  Deiner Frau dabei mit kalkulierst. Bei der Arbeit ist mehr als  ein Dinner notwendig mein.... LIEBER. 😉

 

Gruss

Thomas

der der mit der roten Muetze von der Stange gut lebt.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

Kompliment an deine Frau.

Kleine Anmerkung:

Die Abspannung am Heckwischer halte ich für Überdenkenswert. Die Wischermotorachse hat nur einen wenig kleineren Durchmesser als das Loch in der Heckscheibe. Bei Kälte und Sturm könnten Kräfte wirken, die die Scheibe zum Platzen bringen könnten.

Einfach mal drüber nachdenken.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Saugnapf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

schafft Abhilfe..

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... oder an die Scharniere.

...... oder an die Öse der AHK.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Original wird es auch nicht anders abgespannt oder übersehe ich etwas?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Was sagen die Mützenprofis zur Abspannung des Calicap am Heckwischer?

Link zu diesem Kommentar

Mit dem wirtschaftlichen Gedanken kann ich die 300€ für eine Mütze gut nachvollziehen.

Da es meiner Frau und mir aber Spaß macht etwas selber zu machen, ist es ein doppelter Gewinn. 

Zudem war uns nicht klar ganz klar, was man zu einem Cali alles noch „braucht“. So konnten wir unsere Ausgaben etwas im Griff behalten. 

Das Schnittmuster hatte meine Frau aus einer Facebook-Gruppe. Als Material könnten wir sehr günstig den Airtex-Stoff mit 200gr/qm über die Bucht beziehen, da der Ballen schief lag. Jetzt ist noch genügend Material für die Markisenseiten übrig. 

Zum Thema Befestigung und Saugnäpfe:

Ich wollte keine Saugnäpfe, daher diese Lösung. Ich stehe mit den Teilen auf Kriegsfuß, da sie nur zuverlässig funktionieren wenn die Oberfläche sauber ist und die Teile einigermaßen neu. Das man hiermit soviel Querkräfte auf die Scheibenwischer-Welle/Scheibe bekommt, halte ich für Käse. Das Cap ist an den Ecken befestigt und das Band ist flexibel. Nennenswerte Schläge, halte ich daher für unwahrscheinlich. Zudem sind die Querkräft bei angefroren Scheibenwischer oder wechseln des Wischerblatt viel ruppiger/größer. 

Trotzdem danke für den Hinweis, wir werden es riskieren und ich berichte, falls ich doch unrecht hatte 😅

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    TX-FG colestar David0815 gasgascrosser Muefab LarsTC
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.