Zum Inhalt springen

Vergleich "Luxus-Matrazen" Fanello / Prestige III / Optima Faltmodell für unten für 2 Personen, max. 75kg


JonasSiljan

Empfohlene Beiträge

Hallo, vorab - ich weiß, es gibt einen 83seitigen, mehr als zwölf Jahre Erfahrungen deckenden Thread hier, und daraus habe ich auch schon viele Inspirationen gewonnen.

 

Speziell interessieren uns die Fanello ClickMat, das Calibed Prestige III  hier aus dem Shop oder die Optima - sicher sind die alle gut...

 

Nutzungsprofil: California Beach 6.1 mit 3er Bank - Rücken/Seiten/Bauchschläfer, Gewicht max ca. 75 kg & 60 kg und Länge max 175 cm  (der Junior wird oben schlafen) - wir suchen für unten etwas bequemes, das aber noch transportabel ist. Ob es jetzt "einmalig auf zehn Jahre verteilt" 200 EUR oder 500 EUR kostet ist sekundär und Luftmatrazen-Optionen sind eher nicht erwünscht.

 

Vielleicht gibt es ja Caliboard Mitglieder, die unserem Nutrzungsprofil ähneln und mehrere der o.g. begutachten/testen konnten? 🙂 
Leider wohnen wir viel zu weit weg, um auch nur eine davon mal probeweise anschauen zu können...

 

 :danke: für euer Feedback!

  


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo JonasSiljan,

zu der Optima Matratze können wir leider nichts sagen.

Wir hatten zuerst die Fanello ClickMat Matratze. Das Handling war super, aber leider war diese uns zu hart (wir sind mit ca. 60 und ca. 70 kg auch eher Leichtgewichte).

Jetzt haben wir die Calibed Prestige III und sind total zufrieden. Sie ist etwas dicker und mit Fenstertaschen muss man schon ein wenig drücken beim auf oder zuklappen, aber für uns ist sie super bequem und wir schlafen richtig gut auf ihr.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

ich habe von einem Bekannten gehört, die Optima ist prima. Ich schlafe oben, daher habe ich mir die Calibed Rooftop gekauft.

 

Liebe Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, wofür habt Ihr Euch denn entschieden und wie sind Eure Erfahrungen? Danke 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi

habe seit einiger Zeit für unten die PrestigeIII und muss sagen dass das Konzept und das Liegen einfach TOP sind.

 

Einfachst händelbar.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Matraze von Werner unten, top zufrieden! Oben haben wir nur original für den junior, der wiegt mit seinen 15 Kuscheltieren nicht viel und schläft da super 🙂 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 104 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 Tobi13 MartinR towicla Brauchle Markus.WE reserva Ostsee1980 GGocean Spatzelito cyber73 braskelu CaliSchwerin SwissDumbo Nullzwozwoeinser Erdem buz77 Shmo uwe.bastian Kavetheman erik.benedetto petervandeninseln AlexClimber tonitest MaLoeBoe starwars Kiwi11 Callieman FranzDe miag.1965 telecaster Obey Scholi einemark kapuzencali Pulti trogganon dawolf Bergsteiger quick_mick ka.rbd JayBe HansJoachim quadro11 blueberry cali2018 Onicaah DietmarBritta Cheers schabot o0OmuffinO0o BigEm Rentier2021 DaWI84 ViperGP carpfever Durchschlaucht Obstsalat tombrom oip976 henryover27 Neub936 Ottox10 DanielM. StefanCali MJ24 Me108 Winralf Gratzl camperfan Eraserhead.de gArbAne Milow mike1212 Hakorette intruderfrank morlock Volker72 Boxergeist suppengabel heikosurf classicline2009 Pero1 steph1502 Greekfan Spasky mmurk Jorde79 PeWo julia82 Bonzai75 Moench Gisbere Dominik90 mayfly StephHae EdPeter Cali72 hjason Schwabus_82 +4 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.