Zum Inhalt springen

Gelbstich in der Arbeitsplatte


mensinka

Empfohlene Beiträge

Habe Mitte September einen Termin um das Oberteil vom Küchenblock zu tauschen … hoffentlich können sie es bis dahin gleich mitmachen 🤞

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist denn mit deinem Oberteil der Küche?

 

Meint ihr da kommt noch was offizielles von VW oder müssen wir das mit Händler selbst aus den Rippen leiern? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gelbstich in der Arbeitsplatte

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich auch. Sah sehr unschön aus, wenn die Schiebetür offen stand. Als wäre der GC uralt.

Hab es selbst mit Anti-Gilb von Yachtcare komplett wegbekommen und bin froh, mir den Austausch erspart zu haben.

Bin morgen mit dem GC zum Update bei VW und nehm den ausgedruckten Dometic-Rückruf mal mit. Mal sehen, ob sie schon was dazu herausfinden können.

Bearbeitet von Jaron
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich auch erst überlegt, aber nachdem nur die Arbeitsplatte und nicht der gesamte Küchenblock getauscht wird, bin ich „mutig“ und lasse es bei VWN machen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe das jetzt auch versucht, leider ohne Erfolg. War aber ehrlich gesagt auch skeptisch, dass ein Mittel gegen Wasserbakterien gegen den Gelbstich eines Holz-Klebers helfen kann. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Verfärbungen mit dem "weissen Stein" (Putzmittel) ohne Probleme entfernen können.

Link zu diesem Kommentar

Das war mein erster Versuch, leider auch ohne Erfolg. Die Vergilbung scheint unter der Deckschicht zu liegen und damit nicht wirklich erreichbar für die Mittel. Aber der Tausch der Platte ist ja terminiert, daher alles gut. Danke für die Ideen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Genau das selbe ist auch bei unserer Arbeitsplatte. Nach Aussage des Freundlichen ist der Ersatz angekommen und wir machen nun Termin für den Austausch.

Link zu diesem Kommentar

Genau das selbe ist auch bei meiner Arbeitsplatte, wurde getauscht.

Wenn die gas Prüfung fällig ist warten denn die macht VW neu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir hat es gepasst. Ich hatte eigentlich auch wenig Hoffnung, war dann aber vom Anti-Gilb positiv überrascht. Ich musste allerdings auch mit der Rückseite eines handelsüblichen Küchenschwamms etwas Druck ausüben und ein paar Mal drüber gehen.

 

Aber der Austausch ist natürlich eine Alternative, nach der dann hoffentlich so etwas nicht erneut auftritt.

Link zu diesem Kommentar

...angeblich werden keine Möbel mehr getauscht, wenn sie vergilben, sondern werden  nur noch gereinigt und wieder gereinigt und wieder gereinigt.....

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Woher hast du diese Erkenntnis?

In Kürze steht auch mein GC beim Freundlichen wegen der Behebung einiger kleineren Mängel, darunter die gelben Flecken! Mal sehen, wie er damit umgeht …

 

Gibt es eine Anweisung von VWN? Weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar

Nach Sichtung des Fotos ist mir jetzt auch klar, was hier im Forum als „Gelbstich in der Arbeitsplatte“ bezeichnet wird. Das sind Rückstände von sorglos verarbeitetem PU Kleber. Wird er oberflächlich entfernt, ist er zunächst unsichtbar. Durch UV Strahlung verfärbt er sich gelb. Hierfür gibt es spezielle PU-Entferner z.B. von der Fa. EVT.

Ich würde mich mit der Entscheidung KFZ- Mechaniker mit einer Leistung zu beauftragen, die dem Gewerk Möbeltischler zuzuordnen ist, äußerst schwer tun und es zunächst mit Reinigung versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den Gelbstich bereits reklamiert, laut unserem AP liegt dies an dem falschen Kleber der in Polen verwendet wird!🤔 Wenn es schlimmer wird, wird VW eine spezielle Reinigung durchführen. In manchen Fällen treten die gelben Flecken auf der ganzen Platte auf, in diesem Falle wird dann die Arbeitsplatte ausgetauscht!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Waidler Yue47 Congeries escape_berlin GEST NukeOrigin ClaudeGut fabio.112 Reisender2065 Wabo California600 Bekay S8-Stefan StephanFelix flxds
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.