Zum Inhalt springen

Fremdstartkabel anschließen aber wo?


Siggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden, deshalb ein neues Thema.

 

Im GC ist die Starterbatterie irgendwo unter dem Fahrzeugboden im Bereich der Fahrerfüße untergebracht. Also beinahe unzugänglich. Gibt es irgendwo einen zugänglichen Plus und Minuspol des Starterbatteriestromkreises den man im Notfall mit einem Fremdstartkabel erreichen kann?

 

Danke für Eure Infos

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi

 

die Starthilfepunkte findest Du im Motorraum, Masse rechts (Fahrtrichtung), Plus links bei der Aufbau-Batterie, mit einer roten Abdeckung geschützt. Sieht auch Bordbuch: Selbsthilfe - Starthilfe

 

Grüsse

Lutz

Link zu diesem Kommentar

👍👍👍

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Nchdm wir unseren nun Fremdstarten mussten, die Punkte genutzt haben und er auch gut angesprungen ist

sind verschiedene Assistenten ausgefallen

- Parksensor

- Blind Spot

- Auspark Funktion

 

dazu ist der Ladebooster - die Taste mit dem Motr Symbol recht neben dem Lenkrad am Armaturenbrett - ohne funktion, lampe leuchtet nicht mehr auf

 

Weiss jemand da Rat? Was kann ich tun oder doch wieder zur MAHAG

Link zu diesem Kommentar

Bei Unterspannung kommt es immer zu irgendwelchen Fehlereinträgen, die sich aber recht schnell wieder von selbst heilen, wenn das Symptom (die zu niedrige Spannung) nicht mehr präsent ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ggf. Reset des KFG (blauen Stecker ziehen). 

Der Rest heilt von alleine.

Link zu diesem Kommentar

Danke 

 

Der Tipp mit dem Fahren und der Selbstheilung, das muss ich tatsächlich erst mal "erfahren"

Das KGF, rechts unter dem Handschuhfach ist doch für die "Innereien" also Wasserpumpe und die BUS Steuerung des Aufbaus? 

 

Die Sensoren, die bei mir aus sind sind doch bei allen Craftern über irgendein anderes Steuergerät geschaltet ? oder liege ich da falsch 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast doch von den Sensoren *und* der Ladetaste im Armaturenbrett gesprochen.

Die Ladetaste ist am KFG angeschlossen. Wenn die nicht funktioniert, KFG resetten.

Die anderen Assistenten haben eigene Steuergeräte und die heilen sich selber.

Das KFG kann das scheinbar nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    cgma ThomasR uwesoe Hopserl1 Nullzwozwoeinser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.