Zum Inhalt springen

Wer kann gute VW Partner empfehlen?


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde. 

 

Nun sind wir mit dem GC 680 seit April zusammen und unterwegs. 

 

Seit Anfang an haben wir hier und da kleine Dinge, teils selber behoben oder leben mit Kleinigkeiten die uns weniger stören. 

 

Nun ist es aber so das wir einen Vertragshändler suchen der auch mit ein wenig Herzblut an unseren Fahrzeugen schraubt. Noch gibt es nur minimale Sachen die ich gerne reparieren lassen würde, aber auch den normalen Service und Wartungsarbeiten. 

 

Hab keine Lust das Fahrzeug nach einem Werkstattbesuch kaputter wieder zu bekommen als es abgegeben wurde. 

 

Vielleicht gibt es noch ein paar Freaks unter den Händlern, ich würde auch eine weitere Anreise in Kauf nehmen. 

 

Grüße aus dem Urlaub Tim

Link zu diesem Kommentar

Aus welcher Region kommst Du?

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja das hab ich ganz vergessen..... 

 

Berlin / Brandenburg Landkreis Teltow Fläming. 

Wenn jemand mal Autark bei mir stehen will, Platz ist vorhanden, separate Toilette und Waschbecken auch zur Nutzung. 

Bei uns ist z. B. die Flämingskate, da kann man auch prima Rad fahren. 

Einfach per PN schreiben. 

 

Grüße Tim 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tim,

ich wohne in Berlin Lichtenrade und bin sehr gespannt,  ob eine gute Werkstatt in unserer Umgebung empfohlen werden kann. 

Ich habe meinen 680 bei Auto Zellmann (Rudower Str.) bestellt. Die Lieferung soll im November erfolgen,  über die Qualität der Werkstatt kann ich daher noch nichts sagen. 

Viele Grüße,  Norbert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert, 

 

dann bin ich mal gespannt was Du für Erfahrungen sammelst. 

 

Es scheint leider sehr wenige bzw. keinen zu geben der einen Vertragspartner empfehlen kann, oder alle sind im Urlaub und nicht im Forum unterwegs.....

 

Ich finde das alles mit einem gutem Service steht oder fällt. Das Auto selber kann ja nichts dafür wenn im Werk geschlampert wird. 

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag 

 

Tim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..und eben das ist lt. unseren Erfahrungen mit VW leider das Problem. Die VW´s die wir bisher hatten, waren alle sehr gute Autos. Nur die Service-Werkstätten waren immer eine Katastrophe. Deshalb haben wir im PKW-Bereich die Marke gewechselt.

Ich hatte meinen GC in der vergangenen Woche das erste Mal zum Service hier in der Nähe ... und es bewahrheitete sich wieder:

Von den Wünschen, die ich hatte, wurde kein einziger umgesetzt.

Meine Glasplatte rechts am Spülbecken ist ja kaputt - deshalb hatte ich den Termin gemacht. Vor 4 Wochen hatten wir besprochen, dass ich die Abdeckung selbst zahle, wenn VW Kulanz ablehnt (was der Fall war). Zum Termin sagte man mir, VW könne nur die gesamte Kombi aus Herd und Spüle für knapp 400,-- EUR tauschen. Zum Glück wusste ich hier schon aus dem Forum, dass man die Glasabdeckung einzeln für ca. 80.-- EUR kaufen kann. Mach ich jetzt selber.

Ich bat darum, mir die Thule Dichtungslippe gegen Regen zwischen Markise und Dach anzubringen: "Dürfen wir nicht". Mach ich jetzt selber.

Die AHK 1 Loch tiefer setzen ging auch nicht - ok  dafür mag es technische Gründe geben.

Das Auto war 3 Tage in der Werkstatt - für die Abdichtung der Baddtür und den Kühlschrank/Hängeschrank Service. An der neu in den Türrahmen eingeklebten Leiste: Eine dicke, fette und unschöne Silikon-Nase.

Weil das Auto in Berlin auf dem frei für jedermann zugänglichen Kundenparkplatz stand, bat ich darum, das verbaute Bearlock zu aktivieren. "Dürfen wir nicht".

 

Was sollte ich da jetzt empfehlen?

Bearbeitet von Jaron
Link zu diesem Kommentar

positive Erfahrungen mit Werkstätten darf man doch veröffentlichen, da dürfte sich der Freundliche doch freuen. Klar negative da sollte man vorsichtig sein und vermutlich den Namen nicht nennen. Aber wäre es nicht für alle Forensiker sinnvoll und nachhaltig über positive Erfahrungen zu berichten mit Namensnennung. das ganze dann Bundesweit, wenn sich vielleicht sogar jemand die Mühe macht das in eine Liste in eigenem Fred zusammenzufassen damit sich jeder ein Bild machen kann. Dann weiß man als Kunde wo sein Schätzchen gut aufgehoben ist. Da ich noch keinen GC besitze kann ich leider noch nichts berichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaron, 

 

ja deshalb wäre es schön wenn hier positive Erfahrungen geteilt werden. 

 

Warum sollten wir unsere GC's irgendwo in die Werkstatt bringen wo keiner eine gute Erfahrung gemacht hat. 

Eine Liste mit positiven Erfahrungen kann hier nur allen helfen. 

 

In unsere Werkstatt kommen auch einige Kunden mehrere 100 km gefahren und verbinden teilweise ihren Urlaub damit weil sie sich gut betreut fühlen. 

 

Das ist eine schöne Erfahrung für Kunde und Service Partner, jedenfalls für uns. 

 

Aber wir machen das halt auf der Motorrad Schiene.... Das muss es doch auch für unsere California's irgendwo funktionieren. 

 

Ich überlege auch die Garantie- verlängerung abzuschließen, aber eventuell mehrere 1000 Euro auszugeben und niemanden zu haben der auch Lust hat zu helfen macht kein Sinn... 

 

Also ich freuen mich über Tipps, aber Deutschland sollte es noch sein. 😉

Link zu diesem Kommentar

Dem Feedback nach zu urteilen scheint es leider keine Empfehlungen zu geben. 

 

Wenn es niemanden gibt der hier positive Erfahrungen teilen kann, dann gute Nacht VW Grand California..... 😢😢

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher nur ein paar Kleinigkeiten, die vom Autohaus Hofmann&Wittmann in Ingolstadt repariert wurden.
 

Dort gibt es einen Mitarbeiter im Service, der sich auf die GCs eingearbeitet hat und einen kompetenten Eindruck hinterlässt.

Bei Interesse kann ich den Kontakt per PN weitergeben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich danke recht herzlich vorab. Wenn Bedarf ist und sich nichts dichter an meinem Zuhause ergibt komme ich gerne auf dein Angebot zurück. 

 

Danke für deine Antwort, vielleicht ist jemand aus dem Raum dankbar für die Empfehlung 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tim,

 

gute Idee hier eine Sammlung guter GC-Werkstätten anzulegen. Vielleicht können uns die Admins bei diesem Vorhaben unterstützen?

 

In Gabsen bei Hannover ist die Firma

www.kahle-vw-nutzfahrzeuge.de

ansässig. Einer der Meister, Herr Wasen, ist selber Camper und von der Sorte “geht nicht gibts nicht”. Kann die Werkstatt aus eigener Erfahrung empfehlen.

Gute Fahrt

Carl-F.

Link zu diesem Kommentar

Eine Auflistung guter GC Werkstätten wäre bestimmt hilfreich, vlt. sortiert nach Postleitzahlen. Ich kann  hier aus dem Hamburger Bereich leider keine empfehlen. Bei meiner ist es immer ein Krampf und meist wird sich hinter dem Hersteller versteckt. Vorschläge vom Kunden zum Vorgehen bei der  Rep. werden abgewunken und/oder ignoriert. Viele Beanstandungen sind hinterher schlimmer als zuvor. 

 

Und nein, ich werde keinen Namen der Werkstatt nennen.

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Danke, werde ich mir mal anschauen wenn in in Hannover bin. 

Bin für jeden Tip dankbar. 

 

Gruß Tim 

Vielleicht treffen wir uns ja mal 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

 

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem 680 bei Automobile Baumann in Zeitz gemacht. Ist ein kleineres VW Autohaus, aber kennen sich gut aus, was den Grand California angeht.  Da meines einer der ersten 680 war, haben Sie schon sehr viel auf Garantie nachgebessert. Komplette Nasszelle neu abgedichtet, neue Küchenarbeitsplatte, Badtür, Dachfenster, 2 neue Dachschränke, Gasundichtigkeiten behoben, Markise nachgerüstet, Softwareupdate , neue Rundecken hinten am Dachschrank, Wassereinbruch im Fäkalienfach behoben, war alles verschimmelt, wurde die Holzunterkonstruktion erneuert. Sicherlich hat das einiges an Zeit gekostet, wurde aber immer alles perfekt ausgeführt. Einige Sachen wurden sogar besser gemacht als vom Werk her. Kann ich nur empfehlen.

1 Serviceberater und 2 Mechaniker sind darauf spezialisiert. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    T4Stefan Hugodriver TiloPA Knubbig Genman2k wofl Baja600 MartinaBa AgentSmith Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.