Zum Inhalt springen

Heckklappenträger LOGO Fahrradebene höher setzen.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen damit die Fahrradebene des Heckklappenträgers LOGO etwas höher zu setzen?

Ich benötige für eine Transportbox auf der Anhängerkupplung etwas mehr Platz nach oben und daher würde ich gerne die abklappbare Ebene (da wo die Räder drauf stehen) etwas nach oben versetzen, damit ich AHK-Box und Heckklappen-Fahrradträger gleichzeitig nutzen kann.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen bei diesem Problem?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo A-Team,

 

ich würde an dem Träger nichts verändern, lieber auf eine andere AHK-Box zurückgreifen.

Wenn Du das Drehgelenk höhersetzt, müsstest Du beidseitig jeweils beide Befestigungen versetzen.

Dadurch kommt das Ende der abklappbaren Ebene im hochgeklappten Zustand entsprechend höher, bis zur Fahrzeughöhe von 2m sind es im Ursprungszustand nur noch wenige Zentimeter (ich schätze 3-5cm). 

Von verändertem Schwerpunkt/Stabilität sowie ABE und Versicherungsfragen will ich gar nicht erst anfangen.

 

Also keine Empfehlung von mir.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mini1970
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.