Zum Inhalt springen

Vorglühzeichen im ki


Empfohlene Beiträge

Hallo Boardfreunde

Ich habe problem an meinem multivan t5 bj2008 2.5l 174ps.

Wenn ich mit dem van untertourig bergauf fahre blink die vorglühlampe im kombi Instrument und der van hat kein zug mehr. 

Genau gesagt..

Ich fahre im 5.gang 120kmh ca. 2300 umdrehungen.

Wenn der motordrehzahl langsam runter geht und ich leicht  auf  gas drücke  kurz später geht der motor auf notlauf.

Der van hat kein durchzug kraft und vorglühlampe fängt dann an zu blinken.

Danach muss ich anhalten motor ausmachen und zündung wieder anmachen ist alles wieder in ordnung.

Aber wenn ich motordrehzahl über 2500 halte passiert das alles nicht.

Ich bin in Urlaub.  

Könnt ihr mir Tipps geben woran es liegen könnte. 

Wäre für jede Hilfestellung dankbar.

Lmm ist neu vom bosch.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Musti,

ich denke , dass der Ladedruck zu hoch ist. Bitte überprüfe die Unteerdruckschläuche zum Turbolader. >Mehr kannst du selbst nicht machen. Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo redone

Danke für deine Mitteilung. 

Werde mal als Laie nach schauen ob eventuell Risse am Schläuchen erkennbar sind.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Ja das klingt nach Ladedruck Über- oder Unterschreitung ... 

Entweder findest du Löcher in Schläuchen (dann per Gewebeklebeband "reparieren") oder es ist die VTG-Steuerung des Turboladers. Natürlich gibt es noch tausend andere Möglichkeiten :)

 

Entweder tatsächlich in höheren Drehzahlregionen fahren oder beim Beschleunigen drauf achten, dass die Drehzahl höher ist. Ansonsten hilft tatsächlich nur Motor an und aus.

 

Grundsätzlich solltest du das Auto damit noch nach Hause bringen können. Das Steuergerät stellt stark abweichende Daten zum Ladedruck fest und schützt den Motor mit dem Notprogramm, bevor schlimmeres passiert. Aber man steckt natürlich nicht drin ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo board Freunde 

Ich habe immernoch Probleme mit dem unterdruck.

War  bis jetzt in 3 werkstätten und nichts gefunden.

Selber habe ich alle Unterdruckleitungen kontrolliert mit nebelmaschiene ist alles dicht.

Hab dpf testen lassen. Es ist nicht zu.

Jetzt habe ich magnetventil N75 über internet original vw bestellt. Kein verbesserung. 

Jetzt wollte ich nochmal agr ventil /ladedruckregelventil mit 2 anschlüssen vakuum kontrollieren. Es ischeint undicht zu sein. Beim testen mit der vakuum uhr wird der vakuum nicht gehalten.

Darauf hin habe ich den neu eingebauten magnetventil n75 auch kontrolliert. Es hält den vakuum auch nicht.

Jetzt bin ich durcheinander.

 

Müssen die ventile an der vakuum seite druck halten oder ist es normal dass die vakuum verlieren.

 

Diese habe ich in bezug auf unterdruck kontrolliert.

 

-Unterdruckspeicher runde dose

-vtg dose am turbo

-agr ventil am agr kühler

Diese halten aller den vakuum. 

 

Mein vakuum uhr habe ich auch kontrolliert. Es ist dicht und nicht defekt.

 

Bitte um Hilfestellungen.

Grüße aus köln

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Nippi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.