Zum Inhalt springen

Warnblinkanlage funktioniert nicht


birdybirdy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Wochenende wollte ich zum 1. Mal die Warnblinkanlage anschalten, musste jedoch feststellen, dass sie nicht funktioniert!

Im Bordbuch habe ich nicht gefunden welche Sicherung zuständig ist (oder ich war zu blöd zum suchen).

Hat von Euch jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

Jacky

Link zu diesem Kommentar

Da weiß ich leider auch nicht weiter.
Ich würde aber fast eine Sicherung ausschließen, sondern eher ein Problem im entsprechenden Steuergerät vermuten, sofern der Blinker rechts/links funktioniert.

Beim "Freundlichen" wird man Dir nach Rücksprache mit VW Nutzfahrzeuge sicherlich erzählen, das sei so "Stand der Technik".

(Sorry, aber ich versuche die x Fehler und Probleme mittlerweile nur noch mit Galgenhumor zu nehmen).

Link zu diesem Kommentar

Fehler mit Galgenhumor nehmen ist ja okay... aber eine funktionierende Warnblinkanlage ist 1. HU relevant, und 2. kann sie, wenn sie nicht funktioniert ziemlich gefährlich sein.

Eine Sicherung ist dafür bestimmt nicht zuständig. Mit so einem Fehler würde ich das Fahrzeug dem zuständigen Händler auf den Hof stellen, und erst wieder mitnehmen, wenn der Fehler einwandfrei lokalisiert und behoben ist.

 

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zur Info, der Schalter war defekt und wurde getauscht. ☺

Gruß Jacky 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.